kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wartungsmodus für Webseiten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich mache diesen Thread hier mal auf, weil ich gerne wissen möchte wie ich relativ einfach einen Wartungsmodus für meine Seite entwickeln kann.

    Da ich mal denke das es mit PHP oder htaccess zulösen ist mache ich den Thread hier auf.

    Dieser Thread hier grenzt an meinem Vorschlag an. Ich selber hatte es mal mittels einer IP-Weiche gelöst, finde diese Methode aber sehr unpraktisch aufgrund dessen, dass sich IP Adressen immer ändern.

    Deswegen wollte ich mal nachfragen welche Methoden und Wege es noch gibt, dieses Ziel zu erreichen, das man selber die Seite gewohnt aufrufen kann alle anderen, den kein Zutritt gewährt wird, jedoch auf eine Wartungsseite umgelenkt werden.

    Liebe Grüße,
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 10 Sek. Einfachbeispiel:

    Einfach an den Anfang der Startseite:
    $wartung = FALSE;
    
    if ($wartung) {
        if (empty ($_GET['zugriff'])) {
            //hier dein Wartungstext
        exit;
        }
    }

    Wenn du $wartung auf TRUE setzt, geht die Seite in den Wartungsmodus. Sobald du in der URL eine ?zugriff=irgendwas anhängst, kannst du trotzdem normal rein.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!