kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


problem mit MP4 auf Samsung Smartphone

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe zwei Lehrbücher, beide jeweils mit einer DVD auf der Videos im MP4-Format sind. Damit ich die auch unterwegs sehen kann, habe ich sie auf das Smartphone kopiert.

    Die Videos von DVD1 werden sowohl auf einem Samsung Galaxy 9000 wie auch 9300 korrekt angezeigt.

    Die Videos von DVD2 laufen auf dem Galaxy 9000 nur ohne Ton und auf dem 9300 gar nicht.

    Die Ursache ist vermutlich, dass im MP4-Container der beiden DVD unterschiedliche Codierungen verwendet werden.

    Was kann ich tun, damit ich auch die Videos von DVD2 auf dem Smartphone sehen kann?

    Konvertieren? Wenn ja, mit welchem Programm und vor allem von MP4 nach XXX ?

    Irgendwelche Codecs kann ich ja wohl auf dem Smartphone nicht installieren. Gibt es irgendein "Zusatzprogramm", dass mir helfen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c******t

    Hmm.. Vielleicht waren da Fehler bei der Übertragung. Guck nach VLC Player im Play Store und Versuch es dort

    [edit]: link zum vlc für android

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2015 23:09:13 von thomasba
  4. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    ganz sicher kein fehler bei der übertragung
    als konvertierungstool kann ich dir Format Factory nur empfehlen
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest dir ffmpeg holen (eines der besten Konverter-Tools, die du so bekommen kannst), und mal nachsehen, welche Codecs denn überhaupt eingesetzt werden. Und dann kannst du (auch mit ffmpeg) das Video von DVD2 in das Format von DVD1 umrechnen.

    Nachsehen welcher Codec benutzt wird kannst du mit
    ffmpeg -i video.mp4
    Das wird mit einem Fehler abbrechen, weil er nicht weiß, was er tun soll, aber davor gibt er den benutzten Audio- und Video-Codec aus. Und den kannst du dann beim Konvertieren angeben, was ca so aussehen wird:
    ffmpeg -i video.mp4 -c:v video-codec -c:a audio-codec konvertiert.mp4
    (ungetestet, eventuell lautet der Befehl auch nur so ähnlich)

    Wichtig ist auf jeden Fall: bei jedem Konvertierungsvorgang geht Information verloren (da all die Codecs verlustbehaftet sind) …

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2015 22:38:27 von hackyourlife
  6. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Der VLC Player ist eigentlich eine gute Idee (habe geglaubt, dass es gar keine Android Version gibt), leider hängt der sich beim I9000 immer mal auf. So werde ich die Dateien wohl konvertieren. Dank an @hackyourlife für die hilfreiche Anleitung.

    Zum Prüfen/Konvertieren habe ich natürlich einen richtigen Computer.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!