kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AVM Fritz!Box Faxweiche einrichten

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    the-8-beta

    the-8-beta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe soeben probiert bei meiner Fritzbox 7330 (Firmware 06.21; aktuell) eine Faxweiche einzurichten. Das hat scheinbar auch funktioniert (hab noch nicht ausprobiert ob die wirklich ankommen, empfangen ist mir auch nicht so wichtig). Jedoch kann ich keine Faxe versenden. Diese Möglichkeit wird mir nur angeboten, wenn ich eine Rufnummer dem internen Faxgerät zuteile und er keine Faxweiche verwenden muss. Jedoch will ich keine Rufnummer für das Fax opfern.

    Kann man keine Faxe senden, sondern nur empfangen, wenn man eine Faxweiche aktiviert hat? Oder besteht die Möglichkeit, dass ich etwas falsch eingestellt habe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nach der Anleitung von AVM kannst du die Rufnummer, über die du Faxe versendest, nur noch für Faxe und nicht mehr für Telefonie verwenden, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Wenn du z. B. nur eine Rufnummer hast (für Telefonie + Fax) oder insgesamt verwenden willst, musst du also wohl oder übel zu anderen Versandmethoden greifen. Ich selbst nutze die etwas ältere 7270 und hatte das gleiche Problem, bis ich sowieso keine Faxe mehr verwenden musste. Das ist natürlich keine Lösung. Zur Not gibt es noch teils kostenlose Online-Services, auch wenn das teilweise etwas umständlich werden kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2015 0:22:20 von funnyweb
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!