kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download der neuesten Versionen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Freunde!

    Man kennt das: Da hat man seinen Rechner neu aufgesetzt und muss nun alle Webseiten abklappern um überall die neuesten Versionen seiner benötigten Tools herunter zu laden.

    Ich habe nun einen Service geschrieben welcher im Grunde genommen die Versionsnummern der Tools liefert, die ich immer verwende (Filezilla, VLC, Libreoffice, Eclipse, Netbeans, Java, ...)
    Diese Versionsnummern können beispielsweise in Download-Scripts eingebunden werden (wget unter Windows und Linux muss halt verfügbar sein).

    Dieser Service ist grundsätzlich unter http://schrotti12.at:5900 erreichbar.

    Jetzt bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe eine Java-Software geschrieben welche die, unter dem Service gelisteten, Programme auch direkt auf den Desktop laden kann. Dazu kann man den Ordner in den Einstellungen angeben und schon werden die Programme in diesen herunter geladen. Der Download-Link befindet sich am Ende der Seite des Services.

    Die Links in der Tabelle mit den verfügbaren Versionen zeigen was ihr bekommt wenn ihr den Link in der Adresszeile z.B. über wget aufruft. Der Link mit den Parametern wird aufgerufen und zurück kommt vom Service der Downloadlink zur neuesten Version des angefragten Programms. Das bedeutet ihr habt einen statischen Link zur neuesten Version sodass ihr in Download-Skripts nicht immer die Version umschreiben müsst sondern einfach nur das Skript neu ausführen könnt.

    Einschränkungen

    _ Die Software ist noch nicht multilingual (Nur in Deutsch verfügbar)

    Voraussetungen

    _ Um den Service auf Konsole (z.B. als Batch) zu nutzen: wget (Codebeispiele auf der Seite)
    _ Um den Downloader zu nutzen: Java ab Version 7

    Achtung

    Der Service ist nur ein Versuch und es steht noch in den Sternen ob ich ihn laufen lassen werde. Ich möchte nur mal kurz ein paar Meinungen einholen was ihr davon haltet.

    Die Desktop-Anwendung lädt die Programmliste über Serialisierung vom Service herunter. Dies nur als Hinweis.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2015 0:02:59 von schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. marenunterwegs

    marenunterwegs hat kostenlosen Webspace.

    Find ich eine Klasse Idee

    Werd ich gleich mal ausprobieren
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!