kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Monitor manchmal grau

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe an meinem PC zwei Monitore Samsung Samtron V72, GafikKarte ist eine passiv gekühlte NVIDIA Geforce 9500GT mit 1GB RAM.

    Seit einigen Wochen erscheint bei dem linken Monitor, aus der rechten oberen Ecke ein GrauSchleier, der sanft bis etwa zur BildMitte abnimmt. Im übrigen BildBereich z.B. links unten ist die Helligkeit des Bildes normal.

    Wenn ich dann die NVIDIA-SystemSteuerung aufrufe und unter "Desktop-Farbeinstellungen ändern" den Regler für Helligkeit kurz bewege ist die Helligkeit wieder normal.
    NVIDIA-Systemsteuerung

    Das Phänomen erscheint nicht regelmässig?

    Beste Grüsse
    `/:-)>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Interessant und eigenartig, denn ich habe hier bei einer Quadro K1100M ein ähnliches, aber doch etwas anderes Verhalten: auf dem linken (per HDMI angeschlossenen) Monitor stimmt der Farbabgleich nicht. Schwarze Flächen werden also als Dunkelgrau dargestellt, das ist aber am gesamten Monitor gleich, also keine Verläufe o.ä. Öffne ich die NVIDIA-Systemsteuerung und schiebe am Regler »Digitale Farbanpassung« einmal hin- und her um dann exakt die Position zu haben wie vorher und klicke dann auf Übernehmen stimmt die Farbe. Allerdings tritt das bei mir immer auf (z.B. nach Sleep, Hochfahren usw) :slant:
  4. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Es schein, dass ich den Übeltäter (GrauSchleier) gefunden habe. Mit der FreeWare Freemium 1.1.3 (ein zuverlässiger Helfer!) für Windows habe ich im SystemStart den Eintrag "Adobe Gamma" gefunden, den ich wohl zusammen mit irgend einer Testversion von Adobe unaufgefordert installiert habe.
    Adobe Gamma weg = GrauSchleier weg!

    @hackyourlife,
    vielleicht hilft Dir das auch weiter?

    Gruss
    `/:-)>
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!