kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typescript Definition-Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Moin Leute,

    ich hab ein Problem mit Typescript Definitions, und suche eine Lösung, die eventuell eleganter ist als meine aktuellere.

    Ich habe eigene Module, welche Klassen zusammenfassen, welche gepublished werden. Also im Sourcecode sowas wie:

    // point.ts
    
    class point {
      x:number = 0;
      y:number = 0;
    }
    export = point;


    // forms.ts
    import iPoint = require('point.ts');
    
    export class point extends iPoint {};


    Die Datei "forms.ts" kann über ein globales Modul geladen werden (require('forms')). Um das möglich zu machen muss ich das Modul mittels Definitions-Datei:

    interface IPoint {
      ...
    }
    
    declare module "forms" {
      ...
    }


    Nach meiner alten form, müsste ich die Klasse Point nu 2 mal schreiben:

    interface IPoint {
      x:number;
      y:number;
    }
    
    declare module "forms" {
      export class point implements IPoint {
        x:number;
        y:number;
      }
    }


    Das heißt aber auch bei umfangreicheren Klassen, dass ich alles 2 mal, eigentlich sogar 3 mal pflegen muss.
    Kennt ihr eine einfachere Methode, Module so zu kapseln, interfaces als Klassen zu exportieren (die instanziierbar sind) und sich nicht so oft doppeln?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaub du hast dich im Forum vertan. Wenn du es verschieben lässt erhältst du schneller eine Antwort :)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2015 21:57:20 von mochsdb
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Da Typescript letztendlich ein Superset von Javascript ist, hoffe ich eigentlich, dass das hier das richtige Forum ist.

    Wenn ein Mod hier vorbeischleicht und weiß, dass das Thema in einen anderen Bereich gehört, dann bitte gerne verschieben.
    Das Problem besteht immernoch, und ich bin wirklich ratlos :confused:

    Liebe Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!