kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.mkv Video abspielen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Video im mkv Format, bei dem ich Probleme habe es abzuspielen.
    WMP sagt sofort das er es nicht abspielen kann. Aber, eigendlich sollte der VLC es können ohne irgendwelche Codecs oder so zu installieren.
    Das Problem ist aber, das es läuft aber es ist zu kurz (es ist auch eine Falsche Größe in den Statistiken beim VLC angegeben) und es gibt weder Bild noch Ton.
    Danach hab ich es auf meinem Android Handy mit VLC und anderen Playern versucht bei denen in der Beschreibung steht das sie es können. Ich habe diverse Codecs,... installiert. Das selbe Problem.
    Letztendlich noch ein versuch auf meinem RasPi. Aber wie schon erwartet auch kein Erfolg.

    Da ich nun mit meinem Wissen (das ich nicht besitze) am Ende stehe frage ich euch, was das Problem sein könnte.
    Am bessten währe eine Konvertierung zu mp4, was ich dann einfach abspielen kann :). Aber das sollte kein Problem sein wenn man es abspielen kann.

    Hier noch einige Infos über das Video:

    Stream 0
    Typ: Audio
    Codec: MPEG Audio layer 1/2/3 (mpga)
    Kanäle: Stereo
    Abtastrate: 48000 HZ
    Stream 1
    Typ: Untertitel
    Codec: Text subtitles with various tags (subt)

    Obwohl ich nicht glaube das das stimmt da das Video auch Bild hat.

    Grüße
    w3j
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier ist mal ein Artikel zu deinem MKV Format http://www.chip.de/artikel/MKV-Container-Format-Der-neue-Standard-fuer-HD-Videos_42575098.html

    Vielleicht kann der Divx Player unter Windows dein Video abspielen.http://www.divx.com/de/software/technologies/mkv
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest mal versuchen die Datei mit ffmpeg zu analysieren:
    ffmpeg -i datei.mkv
    Du müsstest dann von ffmpeg eine Beschwerde bekommen, dass er nicht weiß was er tun soll, aber auch eine Auflistung der in der Datei vorhandenen Streams. Und wenn dann aus irgend einem Grund ffmpeg das richtig lesen können sollte, kannst du auch gleich versuchen das in einen neuen Container umzukopieren, mit der Chance, dass dann auch andere Player (z.B. VLC) das richtig abspielen können.

    Kann es aber auch sein, dass das Video einfach kaputt ist, darin Bits umgefallen sind o.ä.?
  5. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    ffmpeg sagt : Invalid data found when processing input.

    Also ist die Datei wohl einfach kaputt :(

    Vielen Dank für eure Hilfe, das ich jetzt nicht immer noch nach dem Fehler suche :)

    Grüße
    w3j
  6. mediawerkwiesbaden

    mediawerkwiesbaden hat kostenlosen Webspace.

    VLC sollte diese Datei ohne weiteres abspielen. Ist die Datei vielleicht fehlerhaft entpackt worden ?
  7. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    mediawerkwiesbaden schrieb:
    VLC sollte diese Datei ohne weiteres abspielen. Ist die Datei vielleicht fehlerhaft entpackt worden ?


    Nein, die Datei war schon vor dem entpacken "kaputt"
    ,aber ja, funktionierende mkv Dateien funktionieren einwandfrei in vlc und anderen playern.

    Thema ist schon älter und "gelößt", also bittte keine Threadleichenfledderei betreiben :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!