kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Batch - Tastenkombination für Funktion

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    mowenmedia

    mowenmedia hat kostenlosen Webspace.

    hallo leute,
    ich wollte mal wissen wie mann eine eigene tastenkombination in batch erstellen kann die in einer batch datei immer aus geführt werden kann. denn meine idee ist: wenn mann in einen rennspiel(per batch realisiert) ist und mann z.B: ALT+T drückt, dass dann eine eingabe zeile ist in der mann zb. einen ChatCode eingeben kann. oder das spiel gestoppt wird und mann in eine andere batch file gelangt.

    Danke im Vorraus
    - MFG Möwe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sorry aber das wird so nicht funktionieren.
  4. Autor dieses Themas

    mowenmedia

    mowenmedia hat kostenlosen Webspace.

    also gibt es garkeine möglichkeit?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Tastatureingaben kann man natürlich abfragen, aber nur unter Zuhilfenahme eines externen Programms. In Assembler und unter DOS war ein entsprechendes Programm ca 4 Bytes groß (fragte eine Taste ab und setzte den Tastaturcode als Errorlevel), allerdings lässt sich sowas mit 64bit-Windosen nicht mehr ausführen.

    Wie du dir dann allerdings das »Spiel« vorstellst: keine Ahnung. Es wäre vermutlich für dich sinnvoller, dir Python o.ä. anzusehen, denn damit kann man wirklich etwas wie ein Spiel programmieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!