kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Konsole in C++ CLI Programm "einbinden"

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    vosliker

    vosliker hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich die Konsole (Bsp: system()) in die windows form application irgendwie einbinden? Also, dass kein neues Fenster kommt, sondern, dass die Rückgabe Werte der Befehle in einer z.B. TextBox angezeigt werden?

    Weiß einer von euch ne Lösung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich ist sowas möglich. Im Normalfall kannst du dafür allerdings nicht den
    system()
    -Befehl nutzen, sondern musst
    1) den Prozess anlegen
    2) Eingabe- und Ausgabeströme als Stream anzapfen
    3) aus dem Ausgabestrom alle Daten auslesen und in deinem Textfeld anzeigen.

    Das ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden, und wie du das unter Windows und in C++/CLI lösen kannst kann ich dir leider nicht sagen. Unter Linux mit »normalem« C würde so etwas z.B. mit dem
    popen()
    -Befehl möglich sein.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!