kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einziges Wort ändern in <h> überschrift

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tilloeltjen

    tilloeltjen hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein wort in einer Überschrift in einer anderen Farbe darstellen, wie geht das ich habe es schon versucht mit mehreren Überschriften allerdings ist das dann alles in eine eigene Zeile gerutscht. Ich grüße euch.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    habe hier mal eine Demo erstellt... Hoffe, dass es Dir weiter hilft.
  4. Machst du das mit CSS oder HTML?
  5. Autor dieses Themas

    tilloeltjen

    tilloeltjen hat kostenlosen Webspace.

    staymyfriend schrieb:
    Hallo,
    habe hier mal eine Demo erstellt... Hoffe, dass es Dir weiter hilft.


    Das kleine Problem was ich habe, ist das ich bei dem Dokument kein CSS verwenden kann :/ geht das auch ohne?
  6. Was heißt Du kannst kein CSS verwenden?! Meinst Du keine externe CSS-Datei oder wie weiter?
  7. Autor dieses Themas

    tilloeltjen

    tilloeltjen hat kostenlosen Webspace.

    staymyfriend schrieb:
    Was heißt Du kannst kein CSS verwenden?! Meinst Du keine externe CSS-Datei oder wie weiter?


    Genau, ich kann keine externe CSS datei benutzen und ich weiß leider nicht wie man das in die Normale HTML datei einbindet.
  8. <h1>Ein <span style="color: red;">Farbwechsel</span> in Überschriften</h1>
  9. Autor dieses Themas

    tilloeltjen

    tilloeltjen hat kostenlosen Webspace.

    staymyfriend schrieb:
    <h1>Ein <span style="color: red;">Farbwechsel</span> in Überschriften</h1>



    Super! Danke, so sieht es Perfekt aus, allerdings habe ich jetzt noch das Problem das das ich alles in einer Box habe, die Box ist gecentert . Aber der Text in der Box soll nicht mehr in der mitte sein. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2015 21:56:25 von tilloeltjen
  10. <h1 style="text-align: left;">Ein <span style="color: red;">Farbwechsel</span> in Überschriften</h1>

    Sooo?!?
  11. Da der Threadersteller nicht weiss, wie man CSS direkt in die Datei einbindet, und von staymyfriend nur die Variante direkt im HTML gezeigt wird, hier noch die bessere:

    <!DOCTYPE html>
    <html>
    	<head>
    		<title>Titel</title>
    		<meta charset="UTF-8">
    		<style>
    			/* Hier kommt das CSS hin */
    		</style>
    	</head>
    	<body>
    	</body>
    </html>

    So hast du HTML und CSS getrennt und könntest das ganze auch ganz simpel in eine externe Datei auslagern. Mit der Variante von staymyfriend hast du in dem Fall riesen Arbeit, alles ist unübersichtlich und kannst CSS nicht mal vollumfänglich nutzen.

    Gewöhn dir das am besten so an. Und wenns geht, auch als externe .css Datei.

    Eine Variante wär zum Beispiel:
    h1 span{
    	color: red;
    }
    So werden alle spans innerhalb aller h1 rot. Du kannst aber auch spezifisch nur genau dieser Teil so färben:

    <!DOCTYPE html>
    <html>
    	<head>
    		<title>Titel</title>
    		<meta charset="UTF-8">
    		<style>
    			span.farbwechsel{
    				color: red;
    			}
    		</style>
    	</head>
    	<body>
    		<h1>Ein <span class="farbwechsel">Farbwechsel</span> in Überschriften</h1>
    	</body>
    </html>


    Mit Klassen und ID's solltest du dich ja sowieso auskennen, anonsten informierst du dich da auch noch.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2015 13:55:18 von c143
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!