kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Glatze schneiden / Was beruhigt danach die Kopfhaut

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ich rasiere mir schon seid Ewigkeiten den Kopf auf 0,5mm ... doch leide habe ich immer wieder das Problem das die Kopfhaut nach dem rasieren ziemlich angegriffen ist.

    Soll heißen ganz leichte Schrammen und doch einiges an Pickeln die nach dem rasieren die Kopfhaut überziehen,
    ich habe schon so einiges an Sachen aus probiert aber leider noch nichts gefunden was die Kopfhaut wirklich beruhigt.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ein Hausmittel oder sonst irgendwas was helfen könnte.
    Danke schon mal im voraus.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. der-pokercoach schrieb:
    Hallo liebe Community,

    ich rasiere mir schon seid Ewigkeiten den Kopf auf 0,5mm ... doch leide habe ich immer wieder das Problem das die Kopfhaut nach dem rasieren ziemlich angegriffen ist.

    Soll heißen ganz leichte Schrammen und doch einiges an Pickeln die nach dem rasieren die Kopfhaut überziehen,
    ich habe schon so einiges an Sachen aus probiert aber leider noch nichts gefunden was die Kopfhaut wirklich beruhigt.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ein Hausmittel oder sonst irgendwas was helfen könnte.
    Danke schon mal im voraus.

    MfG



    Probier mal rohe Kartoffeln in der Mitte aufzuschneiden und draufzulegen. Das kühlt sehr gut.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2015 10:09:35 von tobijansen
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Um wirklich sinnvolle Hinweise zu geben, müsste man wissen, wie du genau bei der Rasur vorgehst und wie häufig du sie durchführst, denn viele Probleme kann man durch sachgemäße Durchführung vermeiden bzw. minimieren. So sollte man möglichst Haare / Kopf nicht kurz vorher waschen.
    Ein gutes Mittel gegen Rasurbrand (und soweit mir bekannt ohne Nebenwirkungen) ist Aloe. Ich verwende Aloe allerdings nicht auf der Basis irgendwelcher teurer Kosmetik sondern pur, also die Naturform, will damit sagen, dass ich einen Topf habe, von dem ich bei Bedarf ab und an eine der dickfleischigen Blatttriebe abschneide, halbiere und damit die Haut einreibe.
    Vor vielen Jahren habe ich auch mal Babyöl verwendet.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich von extrem kurzer Nassrasur (jeden 2-3 Tag) zu 1mm mit dem elektrischen Haarschneider (ca. alle 2 Wochen) übergegangen bin und mich damit deutlich besser fühle.


  5. Direkt nach der Rasur sollten bereits Pflegemittel wie Feuchtigkeitsspende Lotionen oder milde Cremen aufgetragen werden.

    Diese unterstützen die Kopfhaut, lindern das Spannungsgefühl und vermeiden Juckreiz. Durch regelmäßige Rasuren ist die Kopfhaut schnell gereizt und rötend.

    Zudem können Haut Irritationen oder Pickel auftreten, mit richtiger Pflege und Schutz kann diesen entgegen gewirkt werden. Nach dem Rasieren gilt Regelmäßiges eincremen, um trockene Haut zu vermeiden und die Kopfhaut zu unterstützen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!