kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wunderlist (ToDo) Alternative

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Wunderlist ist eine ToDo App, welche auf allen Geräten, so wie im Browser angeboten wird. Deshalb gibt es auch eine Syncronisation mit ihren Servern. Dies passt mir aber nicht mehr weil:
    Golem.de sagt:
    "Microsoft soll das Startup 6Wunderkinder aus Berlin für bis zu 200 Millionen US-Dollar übernommen haben. Das Startup hat mit Wunderlist eine Software für To-do-Listen entwickelt, die plattformübergreifend arbeitet."
    Das Berliner Unternehmen war mir lange sympatisch und ich bin nicht davon ausgegangen, dass meine Daten analisiert werden, bei Microsoft ist das ganz ein anderer Fall.

    Deshalb suche ich jetzt Alternativen. Ich kenne zwar viele ToDo Anbieter, habe aber keine Erfahrungen. Was ich an Wunderlist mochte war: Ordner, Notizen, Dateiablage, geteilte Liste und vor allem die Erinnerungen. Gab auch auf OSX ein Programm, dass immer im Hintergrund lief und so auch auf dem neusten Stand war, wenn ich mal am Smartphone was aktualisiert habe und konnte mich so daran erinnern. Früher gab es das nicht, dann wurde man auf dem Desktop einfach nicht benachrichtigt. Wird bei anderen Diensten vermutlich ähnlich sein.

    Die geteilten Listen sind natürlich Nebensache. Kann ich drauf verzichten, wenn ich das selbst hosten kann. Die Dateiablage ist ebenfalls ein nice to have, aber muss nicht sein.

    Am liebsten wär mir natürlich, wenn die Synchronisation über einen eigenen Server laufen könnte. Da habe ich aber nur ToDo.txt gefunden, spricht mich aber nicht sonderlich an.

    Was könnten ihr mir empfehlen? Gibt es auch einen umfangreichen, grossen Dienst mit einer Syncroniation wie OwnCloud, oder gar eigenem Server?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2015 10:31:59 von c143
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Microsoft hat 6Wunderkinder aufgekauft? Na Klasse. Ich war auch begeisterter Wunderlist Nutzer. Ich kenne leider keine Alternative. Ich hab' lange gesucht bis ich endlich eine vernünftige ToDo-App gefunden habe.
  4. Bietet nicht alle Funktionen von Wunderlist, ist aber stylisch und auch gut: http://www.any.do
  5. Wie wärs denn mit Todoist?
  6. Hallo,
    nutze Owncloud auf meinem Server mit diesem Plugin. Für das gibt es auch eine Handyapp.

    Spitzei
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!