kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICA Protokoll, Serveranwendung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    demivee

    demivee hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    Für einen Remote-Desktop möchte ich statt RDP als Protokoll ICA verwenden. Ich weiß aber leider nicht wie sehr Citrix dieses Protokoll mit ihren Produkten verbindet. Also weiß ich nicht ob es so nen ICA-Server gibt, und am besten natürlich kostenlos. :-)

    Ich würde das gernen mit einem Windows-Server kombinieren, wo dann auch die Desktops liegen. Für Vorschläge oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine freie Umsetzung fällt mir gerade nicht ein.
    Nur eben XenApp, was aber entsprechend kostet.

    Was spricht denn gegen RDP?
  4. Autor dieses Themas

    demivee

    demivee hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine dass ICA wesentlich effizienter ist als die meisten anderen Protokolle, so wird wenig Bandbreite genutzt und es bietet sich somit an, den Desktop auch übers Internet zu übertragen.
  5. Kommt natürlich auf die Anwendung und auf die Version drauf an.
    Ob du z.B. auch Drucker/Festplatten mit anbindest, den ganzen Desktop oder einzelne Anwendungen überträgst, ...
    Da würde ich einfach mal die Testversion probieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!