kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Footer der Vereinswebseite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich hab hier einen Footer in der Webseite und sobald ich den Browser verkleiner entsteht dann irgendwann ein Scrollbalken der dann einen weißen Rand an der Seite noch entstehen lässt. Woran liegt das?

    Sowie im Footer schiebt es mir "Nächste Termine per Mail" in das andere rein, dies sollte untereinander aufgelistet werden wie auf der Beispiel Seite wenn man den Footer verkleinert: http://ethemes.com/demo/Enzyme/

    Meine Webseite: http://tobias-kein.de/Theme/

    Erst wenn der Browser ganz klein ist, schiebt sich der Footer wieder richtig hin, wie es in der Mobile Ansicht aussehen soll, sowie auch der weiße Rand ist wieder weg.

    Brauche dringend Hilfe Danke :)

    Browser Fenster ganz klein -> Gute Ansicht
    Bisschen größer ziehen -> Scrollbalken erscheint und der weiße Rand rechts sowie der Footer verschachtelt
    Großer Browser - > Gute Ansicht


    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2015 2:39:28 von laex630
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem wird durch die absolute Positionierung des input-Feldes "email" verursacht. :wink:

    Wie schon im Chat gesagt: Learn to firebug. ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2015 3:42:57 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Aber das müsste sich ja normalerweise schon längst beim zusammenschieben nach unten verschieben, aber warum macht er das nicht da drückt er zuerst fast den ganzen "Email" auf die Kontaktdaten im Footer. Er macht es erst später wenn das Fenster dann nochmals neu angepasst wird in die letzte Stufe, was ist daran falsch?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2015 4:00:31 von laex630
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Das Problem wird durch die absolute Positionierung des input-Feldes "email" verursacht. :wink:

    Wie schon im Chat gesagt: Learn to firebug. ^^


    FF's bordeigene Mittel tun es auch, wenn ich nun in

    .footer .input-wrapper input {
    ...
        position: absolute;
    ...

    }
    deaktiviere tut sich nichts.

    Schalte mal in der Firefox Entwicklerleiste auf 3D-Untersucherung. Dann kann man besser erkennen, welche Seitenbereiche anscheinend Überbreite habe.

    Ich würde die Testseite mal schrittweise aufbauen, um zu sehen, an welchem Teil es liegt.



    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2015 20:29:46 von mein-wunschname
  6. mein-wunschname schrieb:
    FF's bordeigene Mittel tun es auch,

    De benutze ich auch, aber aus purer Gewohnheit heißt das bei mir noch immer "firebuggen".^^

    .footer .input-wrapper input {
    ...
        position: absolute;
    ...

    }
    deaktiviere tut sich nichts.

    Schalte mal in der Firefox Entwicklerleiste auf 3D-Untersucherung. Dann kann man besser erkennen, welche Seitenbereiche anscheinend Überbreite habe.

    Doch, tut es, allerdings nur oberhalb einer Fensterbreite von 479px, bis die nächste Media-Query greift.Das input-Feld wird zwar optisch richtig positioniert, es wird aber nach rechts verschoben Platz reserviert und daher ein Scrollbalken gezeigt. .



    Ich würde die Testseite mal schrittweise aufbauen, um zu sehen, an welchem Teil es liegt.

    Neu aufbauen, wäre sicher das Beste bei diesem Template.Dazu ist er aber wohl nicht in der Lage. Im Chat wird schon seit Tagen daran gebastelt. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2015 21:06:06 von fatfreddy
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!