kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einsteigermotorrad

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    somehow-lost

    somehow-lost hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :)

    Ich möchte mir nächstes Jahr mein erstes Motorrad kaufen. Fahre seit zwei Jahren meine eigenes 125cc Zweirad, was mir jedoch zu langweilig wird. Kurz zu mir: ich bin weiblich, wiege fast 50kg und bin noch im Teenageralter. Und ich wohne in Südostasien, deswegen gelten für mich die guten deutschen Gesetze nicht.
    Bin schon mit einer Kawasaki Dtracker 250 gefahren, wobei sie ein wenig zu groß für mich ist, deshalb schließe ich Enduros und Ähnliche für mich aus.
    Viele sagen, dass die Honda CBR ein tolles Einsteigermotorrad sei und von der Größe her würde es auch zu mir passen.

    Wäre es besser erst mit einer 250er anzufangen, statt direkt auf 500 oder sogar 650 zu gehen?
    Hat jemand Erfahrungen mit einer Kawasaki Z250 oder einer Honda CBR250?
    Was war euer Einsteigermotorrad?

    lg :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiss leider nicht wie die Verfügbarkeit in Asien ist, aber meine Empfehlung ist ganz klar ne Honda VFR aus dem Baujahrbereich 1991 bis 1996. Die beiden Versionen sind mir extrem genügsam vorgekommen. Eine 92er habe ich nach wie vor und eine 95er durfte ich mal fahren.

    Sie verzeiht kleinere Fehler, ist nicht so extrem übermotorisiert, liegt gut in der Hand, nützlich auf längeren Touren als auch wenns mal etwas sportlicher zugeht. Also für mich damals als Fahranfänger ein treuer Begleiter der nicht jeden Mist den ich als Fahrer machen wollte sofort umsetzt. Bei im nachhinein gröberen Fehlern wo dann die Gedanken kommen das man nochmal Glück hatte, hat sich meine Maschine immer ein bisschen gewehrt. Und sie macht mir jetzt nach Jahren immernoch richtig viel Spass.

    Grüße

    Chris
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!