kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JQuery Mobile WebApp - Whatsapp Share Image

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    playcubi

    playcubi hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag Community.

    über den Befehl:

    <a href="WhatsApp://send?text=SCHREIBE IHR DEN TEXT DEN DU TEILEN MÖCHTEST!!!" rel="#img-out" class="whatsapplink" data-icon="whatsapp" data-iconpos="notext"></a>

    ist es möglich aus der Mobilen Webseite einen vorgefertigten Text s.o. oder einen variablen Text zu teilen.

    Ich würde gerne aber ein Image teilen... Die Frage....wie geht das?

    Das Image kann ich bereits erzeugen mittels Canvas2Img...

    Auf Englischsprachigen Seiten konnte ich lediglich Inhalte dazu finden, wie man dies für Native Webseiten macht. Dadurch das ich html css und javascript benutze, bringt mir das herzhaft wenig.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. playcubi schrieb:
    Guten Tag Community.

    über den Befehl:

    <a href="WhatsApp://send?text=SCHREIBE IHR DEN TEXT DEN DU TEILEN MÖCHTEST!!!" rel="#img-out" class="whatsapplink" data-icon="whatsapp" data-iconpos="notext"></a>

    ist es möglich aus der Mobilen Webseite einen vorgefertigten Text s.o. oder einen variablen Text zu teilen.

    Ich würde gerne aber ein Image teilen... Die Frage....wie geht das?

    Das Image kann ich bereits erzeugen mittels Canvas2Img...

    Auf Englischsprachigen Seiten konnte ich lediglich Inhalte dazu finden, wie man dies für Native Webseiten macht. Dadurch das ich html css und javascript benutze, bringt mir das herzhaft wenig.

    LG


    mit dem whatsapp URL-Scheme über websites kannst du nur Text & Links versenden. Wenn du aber eine native app hast, gibt es bei iOS/Android interne möglichkeiten ein Bild an whatsapp weiterzugeben.
  4. Gaaaaaanz früher konntest du einen intent per URL auslösen. Ich denke aber nicht, das das noch möglich ist.
    Ist ja auch sinnfrei, wenn man das sowohl für iOS/Android/WP anbieten will.
    Zum Thema URIS und Intents: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000012
    Zum Thema iOS: https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/23559013

    Beide sind da (nur Nachfragen, keine eigenen Tests) recht gut zu handhaben was auch Images/Videos angeht.
    Auch wenn auf der WA-Seite bei Android nur Text steht scheints wohl auch mit Bildern und "Beschriftung" zu klappen.

    Canvas2Img erzeugt aber afaik doch eh nur auf Client-Seite, oder?
    Da müsstest du das Image natürlich erst mal lokal zwischenspeichern. SVG direkt wird WA wohl gar nicht unterstützen.
  5. Da du wahrscheinlich den Code von whatsapp-sharing.com nutzt, nein es ist nicht möglich.

    Steht auf Github auch unter https://github.com/kriskbx/whatsapp-sharing/issues/18
  6. WhatsApp will ja auch einfach nicht ne API bereitstellen, das ist allgemein einfach .... . Macht einen wirklich sauer. Leute die per Reverse Engineering bereits API's geschrieben haben werden von Anwälten (Facebook/WhatsApp) kontaktiert und gezwungen alle Entwicklungsstände zu löschen und Ihr Projekt einzustellen. Auch folgende API wurde schon mehrfach kontaktiert und ermahnt aber der verantwortliche User lässt sich nicht klein kriegen, was ich gut finde^^ - Hier der Link zum GitHub-Verzeichnis.

    Ich plane die API zu verwenden um Usern die Möglichkeit zu bieten sich auf Wunsch auch über WhatsApp benachrichtigen zu lassen. Bis ich aber, bei meinem derzeitigen voranschreiten mit der Entwicklung, dazu komme darauf einzugehen hoffe ich das es die API a) noch gibt und b) das sich Facebook vll. doch noch irgendwann dazu durchringen kann eine API bereitzustellen.

    In jedem Falle könntest du über diese API Bilder, Videos, Texte, usw. versenden. Allerdings über eine bestimmte Nummer die auch dir selbst gehört. Nachdem du vor hast dies als Share-Funktion zu nutzen und damit an Leute Nachrichten versendet werden die diese eventuell gar nicht wollten, würdest du wahrscheinlich wegen Spammeldungen von WhatsApp gesperrt werden.


    In jedem Falle ist es derzeit nicht möglich Bilder, Videos, etc. anderweitig über WhatsApp zu versenden (Share-Buttons). Wie du schon selbst festgestellt hast Text ist möglich aber eben keine Medien :frown:.
    Was auch mal son Punkt ist, Dateien sollte man auch mal endlich per WhatsApp versenden können. Zumindest PDF's, Word Dateien und ähnliches. Das fände ich mal Klasse, dann muss man es nicht immer über nen Cloud Link mit seinen Freunden bzw. in Gruppen teilen.



    MfG
    master4860
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!