kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 10 holen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    seit heute kann ich meinen PC offiziel auf Windows 10 Updaten. Darum wollte ich mal die Leute fragen, die schon windows 10 haben(!!!).

    Gibt es noch gravierende tag/bug">Bugs?
    Kommt es endlich mal einigermaßen gut mit 2 Monitoren aus?
    Wie siehts mit der Performance aus?

    Schon mal danke!

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******o

    Ich habe Win10 noch nicht aber ich ich habe mich schon informiert gravierende Bugs gibt es keine mehr.
    Microsoft hat alle gravierenden Bugs behoben.
  4. t*h

    Habe es.
    Cortana ist ganz witzig, aber arbeitet nur mit BING, also nutzlos.
    Warte unbedingt bis Windows dir bescheid gibt und installier es nicht so, es wird nicht aktiviert.
    Keine Ahnung ob es später noch geht oder ich neu installieren muss.
    Bisher klappt alles gut, alle Programme laufen noch.
    Classic Shell habe ich wieder installiert, das Startmenü ist zwar besser, aber noch immer nicht der Hit.
    Es startet langsamer als Win8, aber immer noch schneller als 7.
    Ein Update von 7 würde ich befürworten, von 8 mit Classic Shell zur Zeit noch nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2015 18:50:00 von tah
  5. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    tah schrieb:
    Warte unbedingt bis Windows dir bescheid gibt und installier es nicht so, es wird nicht aktiviet.


    Bei mir wird halt die weiße Windowsflagge in der Taskbar angezeigt.
  6. Hallo,
    nutze seit heue Morgen Windows 10 Produktiv auf meinem Notebook. Habe bis jetzt noch keine gravierenden Fehler entdeckt. Das WLAN Modul wurde nach dem Update kurzzeitig nicht erkannt aber ein Neustart behob das Problem.
    Aber ansonsten gab es keine Zwischenfälle.

    Spitzei
  7. Ich hab die Entwicklung von Windows 10 recht zeitnah mit dem Erscheinen der Developer Version verfolgt.
    Es hat sich schon einiges getan, und die wirklich gravierenden Fehler sind, soweit mir bekannt, behoben.
    Auf meinem Heim-Notebook hab ich auch die endgültige installiert, aus reinem Interesse. Es läuft alles tadellos, auch die Installation ist "überraschend" schnell von statten gegangen, ich dachte ich brauch jetzt erstmal wieder einen Tag um alles zurechtzumachen. Es läuft also ganz gut und stabil. Ich persönlich bin allerdings kein großer Freund von dieser Kacheloptik auf dem Heimrechner, da wird also erstmal win7 draufbleiben.

  8. Ja Windows 10 läuft bei mir schön flüssig. Was ich negativ sagen kann ist das bei mir wenn es ein Update oder ich ein MS Tool installiere z.b. Visual Studio 2015 läuft der Browser überhaupt nicht. Sonst finde ich Windows 10 ok ist halt wie Windows 8.1 außer dem großen Kachel Menü und kleineren Erneuerungen.
  9. ich musste einmal die Mainboartreiber neu installieren, da ging beim upgrade irgendwas schief. Seitdem macht er mir auch mit zwei monitoren keine Probleme.

    Allerdings ist mir schon 2x der windows (datei) Explorer abgeschmiert, bzw. neugestartet, was aber nach 5 sek wieder alles neu geöffnet war, also vekraftbar ist.

    Besonder gut finde ich die Multiplen Arbeitsflächen, die ich seit Jahren unter Linux schätze.
  10. Was ich so gehört habe soll Windows 10 noch nicht kommplet fertig sein. Es sollen noch viele Bugs vorhanden sein. Dafür soll es aber jede Woche Updates geben.
  11. Kommt es endlich mal einigermaßen gut mit 2 Monitoren aus?

    Welches Windows verwendest du? Windows 7? Was genau fehlt dir bei zwei Monitoren?

    Ab Windows 8 ist es möglich die Taskleiste auf allen Monitoren anzuzeigen. Und für mich ganz wichtig: die Taskleisten können so eingestellt werden, dass nur die Programme/Apps aufgelistet werden, die auch tatsächlich auf dem jeweiligen Monitor angezeigt werden. Das räumt ungemein auf!

    Unter Windows 7 und älter konnte man das mit spezieller Software auch hinbekommen.

    Windows 10 bringt diesbezüglich keine Neuerungen. Zumindest habe ich noch keine entdeckt.

    Für einen Normalanwender ist der signifikanteste Unterschied zwischen Windows 8.x und 10 das kleine Startmenü (optional / früher war es immer Vollbild).

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2015 15:53:36 von albi10
  12. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Win 10 x64 Professional Quelle: http://download.microsoft.com/download/1/C/8/1C8BAF5C-9B7E-44FB-A90A-F58590B5DF7B/MediaCreationToolx64.exe versorgt Dich mit dem 64 Bit ISO Image um ein Installationsmedium zu erstellen (DVD oder USB),

    Die Upgrade Installation scheiterte beim 1. Anlauf, vermutlich weil ich nach Updates suchen und installieren gewählt hatte. Ohne Wahl dieser Option lief die Upgrade Installation anstandslos durch.
    Bis Windows als aktiviert gekennzeichnet wurde verging dann noch 1 Tag. Ich habe von Win7 nach 10 upgegradet, mein Windows 10 hat nun einen von Win 7 abweichenden Produkt Key erhalten welcher nicht angezeigt wird und mit seperater Software ausgelesen werden muss. Ich gehe davon aus, dass eine saubere Installation erst mit dem neuen Key welcher beim Upgrade generiert wurde, möglich ist.

    Microsoft bietet auch die 32 Bit Version sowie die Home Versionen zur Auswahl an.

    Das Startmenü ist gewöhnungsbedürftig, Programme mit Unterordnern existieren nicht, Desktop Programme und Kachel-Apps werden alphabetisch sortiert angezeigt. Ansonsten wirkt alles recht stabil.

    mfg
    Gerald



    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2015 16:35:34 von invalidenturm
  13. theseekingnomad

    theseekingnomad hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mein Windows 10 Edu N in ca. 2 Wochen (nach dem Urlaub) installieren. Bis dahin sollten die meisten Anlaufschwierigkeiten überwunden sein. Ich hoffe nur, dass ich keine Probleme mit meiner LaTeX-Installation (TeX Live 2015 wahrscheinlich) und den Python-Varianten (2.7 und 3.4) bekomme...
  14. Habe es in der Zwischenzeit auf 7 Maschinen installiert. Upgrades von Win7 und Win8.x liefen problemlos durch.
    Bei alle Maschinen mit Nvidia Grafik-Karten musste ich den Treiber händisch nachinstallieren, aber der Rest war ok.
    Selbst die Bürgerkartenumgebung (Signaturkarte) hat das Upgrade tadellos übernommen, lediglich verschiedene Zertifikate mussten neu installiert (bestätigt) werden.

    Performance finde ich gut, nur mit Edge habe ich mich noch nicht angefreundet obwohl er teilweise sehr schnell ist, da nutze ich noch den alten IE. Ich finde es sehr gelungen und sauber aufgeräumt, speziell das Infocenter bietet alle Einstellungen und Meldungen auf einen Blick.

    Bugs habe ich persönlich in dieser Version noch keine gefunden, das war bei den Previews etwas heftiger. ich benutze Win10 schon seit Jahresbeginn auf 3 verschiedenen Testmaschinen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

    LG
  15. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Schon mal Danke an alle bisher !

    Eine Frage wäre da noch:

    Wenn ich mit dem Windows Media Creation tool upgrade, wird windows 10 dann auch aktiviert?
  16. Wenn ich mit dem Windows Media Creation tool upgrade, wird windows 10 dann auch aktiviert?

    In meinen Tests machte es keinen Unterschied ob ich das Upgrade per Windows-Update (nach Reservierung), per MediaCreationTool direkt installiert, oder vom Win10 ISO per Doppelklick auf Setup.exe installiert habe. Win 10 war immer aktiviert. Die Rechner waren voraktivierte OEM-PC's.
    Das Win10 ISO habe ich mir mit dem MediaCreationTool erzeugen lassen. Hat den Vorteil, dass man auch Rechner ohne Internet + Reservierung Upgraden kann.
  17. Also ich habe gelesen, dass das Startmenü nicht mehr als 512 Einträge verträgt.
    Ich halte diesen Fehler aber nicht für sehr tragisch, auch wenn nach 512 Einträgen das Startmenü leergefegt werden könnte (sicherer Neustart).
  18. albi10 schrieb:
    Wenn ich mit dem Windows Media Creation tool upgrade, wird windows 10 dann auch aktiviert?

    In meinen Tests machte es keinen Unterschied ob ich das Upgrade per Windows-Update (nach Reservierung), per MediaCreationTool direkt installiert, oder vom Win10 ISO per Doppelklick auf Setup.exe installiert habe. Win 10 war immer aktiviert. Die Rechner waren voraktivierte OEM-PC's.
    Das Win10 ISO habe ich mir mit dem MediaCreationTool erzeugen lassen. Hat den Vorteil, dass man auch Rechner ohne Internet + Reservierung Upgraden kann.


    habe die gleiche Erfahrung gemacht!
    Und wenn nun eine Disk eines aktivierten PC mit Win10 defekt wird, dann kannst gleich mit der Win10 ISO installieren, die Lizenz bleibt auch in diesem Fall auf diesem Rechner weil sie mit der Rechner-ID ja bereits am MS Lizenzserver so gespeichert war. Lediglich bei Tausch des Motherboard verlierst du die Lizenz, dann sollte aber ein Anruf bei MS Abhilfe schaffen.

    LG
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!