kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.5 nach Serverumzug weiße Seite

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Habe ein kleines Problem mit einer Joomla 1.5 Seite.

    Im folgenden: Anfang diesen Jahres habe ich 2 Joomla-Seiten (1.5 und 2.5) von einem normalen Hosting (world4you) auf einen Dedicated-Server umgesiedelt, dies hat problemlos funktioniert.

    Momentan siedle ich sie ein weiteres mal um, auf einen vServer (Debian/Confixx-Bundle), die Joomla 2.5 sowie eine in der Zwischenzeit zusätzlich erstellte Wordpress-Seite ließen sich ohne Probleme umsiedeln, die Joomla 1.5 jedoch nicht, hier wird mir nur eine weiße Seite angezeigt.

    Vorwort: Mir ist absolut bewusst dass Joomla 1.5 längst veraltet ist, eine direkte Migration ist in dem Fall aber nicht möglich, die Seite wird in den nächsten Monaten mit Joomla 3 neu gestaltet. Für den Moment gibt es aber keinen Weg hier etwas zu ändern, da die Seite auch Live ist und bleiben muss.

    Ich bin beim Serverumzug prinzipiell vorgegangen wie immer, habe alle Daten per FTP vom alten Server geholt, auf den neuen gepackt, das selbe mit den Datenbanken getan (Export/Import) und habe auch die configuration.php Files entsprechend angepasst und die neuen DB-Daten eingetragen.

    Zusätzlich habe ich auch schon eine Zeit lang gegoogelt und alle Infos die ich bekommen habe (.htaccess, Verzeichnis- und Dateiberechtigungen, Error Reporting, etc.) beachtet und umgesetzt, obwohl ich sowohl in der configuration.php als auch in der index.php und der php.ini jeweils die Fehlermeldungen aktiviert habe, werden mir keine Fehler angezeigt, lediglich die weiße Seite.

    PHP Version 5.3.3-7+squeeze26
    Joomla-Version: 1.5.26

    Weiß nun mittlerweile leider keinen anderen Rat mehr, als hier um Hilfe zu fragen, ich hoffe jemand kann mir vl. 1,2 Tipps geben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. obwohl ich sowohl in der configuration.php als auch in der index.php und der php.ini jeweils die Fehlermeldungen aktiviert habe, werden mir keine Fehler angezeigt, lediglich die weiße Seite.


    Dann werden Fehlermeldungen anscheinend noch immer unterdrückt.Poste doch mal bitte die entsprechenden Einstellungen/Statements, mit denen Du die Ausgabe von Fehlermeldungen aktiviert zu haben meinst.

    Vorher aber bitte prüfen, ob Du nicht eventuell in einem der Joomla-Skripte die Ausgabe von Fehlern abgeschaltet hast und damit andere Einstellungen übersteuerst. ;)
  4. Die Joomla Version 1.5.26 ist schon als sie noch halbwegs aktuell war sehr häufig Angriffen zum Opfer gefallen. Möglicherweise liegt dort das Problem.

    Aber ohne weitere Informationen ist es schwer zu urteilen, was schiefgelaufen ist.

  5. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    obwohl ich sowohl in der configuration.php als auch in der index.php und der php.ini jeweils die Fehlermeldungen aktiviert habe, werden mir keine Fehler angezeigt, lediglich die weiße Seite.


    Dann werden Fehlermeldungen anscheinend noch immer unterdrückt.Poste doch mal bitte die entsprechenden Einstellungen/Statements, mit denen Du die Ausgabe von Fehlermeldungen aktiviert zu haben meinst.

    Vorher aber bitte prüfen, ob Du nicht eventuell in einem der Joomla-Skripte die Ausgabe von Fehlern abgeschaltet hast und damit andere Einstellungen übersteuerst. ;)


    in der index.php:

    ini_set('display_errors','maximum');
    error_reporting(E_ALL);

    Alternativ habe ich statt 'maximum' 'on' versucht.

    in der php.ini:

    display_errors = on;


    in der configuration.php:

    var $error_reporting = '30719';

    (stattdessen alternativ auch '6143', '1' und 'on' probiert.

    Und nein, keine Skripte die die Fehlermeldungen blockieren.

    Danke btw für die Antwort ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2015 12:22:33 von gamer123
  6. evtl. hängt es gar nicht am System, sondern am Browser: Dort schon mal den Cache gelöscht?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2015 15:32:20 von dunkeltuten
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!