kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Playstore und Android Browser ohne Netz nach KIS deinstall

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    rheinmainer

    rheinmainer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde,

    meine Mutter rief mich gestern an und hat mich vor eine Problematik gestellt, bei der ich auch keine Lösung weiß.

    Sie hatte Kaspersky Internet Security auf dem Handy. Nachdem die Lizenz abgelaufen ist, wollte sie mangels eines Links zum Verlängern der Lizenz das Programm deinstallieren und neu installieren um dabei dann eine weitere Jahreslizenz zu erwerben.
    Nach der Deinstallation hat sie allerdings weder im Google Play Store noch im Standard Browser eine Möglichkeit etwas zu öffnen, zu suchen oder zu installieren. Laut Rückmeldung ist das was mit einem Proxy.
    WhatsApp funktioniert jedoch einwandfrei.

    Ein Neustart des Geräts blieb erfolglos. Ebenso war bei der Überprüfung der APN Einstellungen kein Proxy eingetragen. Bei der Google suche hab ich lediglich gefunden das KIS sich selbst als Proxy einrichtet und die Daten dadurch filtert aber nichts was dieses Problem angeht.

    Im Handyladen wo meine Mum das Telefon erworben hat wurde ihr lediglich gesagt, tja das ist Google, da haben wir nichts mit zu tun. Ich war ein wenig Baff als meine Mum mir das erzählt hat.

    Nun ist die Kernfrage, wo versteckt Android noch Proxy-Einstellungen welche nur die Android eigenen Programme betreffen aber nicht für externe Programme gelten.

    Das Telefon ist ein LG G2.


    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2015 19:22:06 von rheinmainer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Chris,
    ich weiß nicht, ob du das Problem nicht schon gelöst hast.
    Wenn nicht, hast du probiert unter Einstellungen => Apps die Daten der jeweiligen App zu löschen? Bzw. erstmal den Cache zu leeren?

    Liebe Grüße
    Play5
  4. Oder villeicht einfach mal löschen und dann Neuinstallieren, und mit der neuen Lizenz aktivieren.
  5. Autor dieses Themas

    rheinmainer

    rheinmainer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr Beiden,
    nachdem das Deinstallieren, Cache leeren etc nix gebracht haben wir die Daten gesichert und es mit der Option auf Werkseinstellungen zurücksetzen versucht. Leider auch danach keine Funktion. Schlussendlich haben wir das Telefon genommen, sind zum Saturn und haben da das Problem geschildert. Keine Stunde später hatten wir ein neues Telefon in der Hand. Genau wurde nicht gesagt was da das Problem ist, aber ich muss ehrlich sagen, ist ja auch egal. Problem zwar nicht aufgeklärt, aber gelöst.

    Damit für mich das Thema abgehakt. Danke fürs Helfen ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!