kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei CPU Wahl

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    onur-yavuz

    onur-yavuz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich nenn euch erstmal mein altes System:
    AMD Phenom II X2 511, 3,4GHz
    4 Gb Arbeitsspeicher, 1333MHz
    AMD Radeon HD 3000
    HDD 320 GB

    Mit diesem System hab ich Webseiten entwickelt, Skyrim gezockt, mit Photoshop, Blender, Adobe Premiere und anderen Entwicklung-Programmen gearbeitet. Im Hintergrund läuft immer mein lokaler Apache und SQL Server (XAMPP). Und bei solch einem System verliert man sehr leicht die Nerven.

    Zunächst hab ich mir eine neu Grafikkarte geholt: AMD HD 6570. Ist nicht das beste, ich weiß, aber reicht mir schon. Dazu noch weitere 4 GB Arbeitsspeicher und 64GB SSD.

    Jetzt brauch nur noch einen neuen Prozessor und mein Budget liegt noch bei 170€.

    Sollte ich bei solchen intensiven Programmen, dass AMD FX 8320 holen? Also sind 8 Kerne nötig oder reicht auch das Phenom X4 955? Ich bräuchte bei der Wahl Hilfe, da ich nicht weiß, ob die Anzahl an Kernen oder Geschwindigkeit wichtig ist. Ich hab schon einen gutes Mainboard: GA-990XA-UD3 rev. 3.0

    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    AMD 8320
    50 % (2 Stimmen)
    Phenom X4 955
    0 % (0 Stimmen)
    Anderes
    50 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich rate vom Phenom II x 4 955 ab, außerdem ist er neu kaum noch erhältlich. Die eindeutig beste Wahl ist der FX 8320 auch ein FX 4300 (ca. 40€) ist aufgrund seiner moderneren Architektur (Fishera) deutlich schneller als rin Phenom II x 4 955

    mfg
    Gerald
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!