kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Yamaha R6 als Einsteiger?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    c0ne

    c0ne hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag
    im frühling, will ich die motorradprüfung hibnter mich bringen, mir persönlich gefällt die yamaha r6 optisch sehr gut.
    besitzt die jemand oder hat wer erfahrungen damit? kann man die als einsteiger gut fahren oder empfehlt ihr mir ein anderes? will halt von anfang an etwas dass ich nach einiger zeit immernoch sehr viel spass damit habe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ein Motorrad mit 600ccm und 91kw finde ich für den Einstieg sehr gewagt. Da endest Du schnell als Organspender. Such dir lieber etwas gebrauchtes zwischen 125ccm und 250ccm, da tun die ersten Dellen und Kratzer nach Stürzen nicht so weh. Und wenn du dann das fahren sicher beherrschst wechselst du eben.
  4. Hallo,

    sehr viele Führerscheinneulinge nehmen eine Kawasaki ER-6n - sieht immer noch stark aus, ist aber naked. Ganz neu gibts auch die Kawa Ninja 300 oder ggf. die neue Z300 die speziell Einseiger ansprechen sollen.

    Wenn's gerne Yamaha sein soll, würde ich unbedingt eine der neuen MT-Dreizylinder nehmen. Sehen cool aus und das Design ist an die Ur-MT01 angelehnt, obwohl die ja wirklich unvergleichlich aussieht. Und wenn Du später dann mal Gelegenheit bekommst, die MT01 zu probieren, dann erlebst Du was es heißt, wenn Du losfahren kannst ohne Gas geben zu müssen. Die hat den optimalen Drehmoment schon gleich nach dem Standgas...

    Apropo Einsteiger: Ohne Vollverkleidung merkt man schneller die Geschwindigkeit. Gerade Anfänger unterschätzen das. Als ich die ZX6R mal geliehen hatte, war ich oft erschrocken, wie schnell ich auf der Landstraße bei 180-200 war. Der Fahrtwind verhindert dann bei den 'Nackten' eher die mögliche zu hohe Geschwindigkeit.

    Nur meine Meinung, Motorräder sind eben auch Geschmacksache.

    Viele Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!