kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vereinswebseite Content

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    sind immer noch auf der Suche nach einer Vereinswebseite die zu unserem Schützenverein passt, haben bereits eine ähnliche gehabt, nun sollte es wieder eine solche werden.

    Haben hier einen Screenshot wie der Content aussehen sollte:
    http://www.bilder-upload.eu/upload/4490c1-1441901358.png

    bräuchten eure Hilfe wieder einen solchen Content mit der Menu (CSS alles noch vorhanden) wieder sauber zu erstellen.

    Wären euch super Dankbar.

    Den CSS Code habe ich hier hochgeladen: http://www.onpaste.de/FJWgYrIJ

    vielen Dank.

    Gruß laex630
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann ist das doch kein Problem! Content erstellen und Klassennamen entsprechend CSS vergeben. Den Text mußt Du schon selbst formulieren.
  4. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Das ist leider das Problem, bräuchten einen sauberen CSS und HTML Code, glaub die den Classen eher neu Anfangen und nur die CSS Codes übernehmen oder? :confused:
  5. Morgens,


    Dein CSS ist doch aus einem Theme für Word-Press,
    da wird wohl keiner anfangen die Klassen zu ändern/erneuern.

    Vom Prinzip brauchst Du Dir nur das Theme suchen und benutzen. In Deinem Code steht oben eine URL drin, wo das Theme herkommt, vielleicht da mal schauen.

    Lade Dir die aktuelle Version von WP und setzte dort dann das Theme von Dir ein. Wenn dann Anpassungen am Theme gemacht werden sollen kann man Dir hier sicher helfen.

    Wie man bei WP das Theme ändert oder wie man WP installiert, findest Du im Netz. Da gibt es Unmengen gute TUTs. Aber auch dabei kann man Dir hier dann helfen.

    Schönen Tag und Gruß Marco




    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2015 7:23:30 von aff3m1tw4ff3
  6. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    TOP Danke, habs wieder gefunden, super. Selber Programmieren wäre glaub eh zu schwierig geworden wegs Responsiv & Mobile Ansicht.


    Danke :)

    Eine Frage noch, darf das Copyright entfernt werden?
    http://themezee.com/themes/zeedynamic/

    Schöne Grüße



    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2015 7:56:21 von laex630
  7. Ich würde da auf §18 der allgemeinen Bedingungen verweisen. Wenn Du den Copyright entfernst, ist es nicht mehr als Eigentum von ThemeZee erkennbar und kann als Nachahmung gewertet werden, welche rechtliche Schritte nach sich ziehen kann.
  8. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Schreib ich den Hersteller in Facebook an, dann bekomme ich folgende Antwort:

    Hi there,

    Yes, you can remove the copyright if you want.

    And I recommend to use the successor of zeeDynamic called Dynamic News. You can download the theme on http://themezee.com/themes/dynamicnews/

    Cheers,


    hab dann nochmals nachgefragt ob es kostenlos entfernt werden darf:

    Yes, you are free to modificate the theme and remove the copyright because it is open source :)


    Wieso widersprechen die sich auf der Webseite mit GNU GPL v2 auf der Webseite, was gilt nun?
  9. Morgen,

    naja, wenn Dir der Anbieter sagt Du kannst es entfernen, kannst Du es wohl tun. Es wird über die verwendete Lizenz ja etwas anderes geregelt als das reine Copyright. Hierbei geht es eher um das Copyleft, also die Weitergabe des Scriptes.

    Grundsätzlich stellt sich halt die Frage, warum muss das Copyright raus? Dafür dass man das Theme kostenfrei nutzen kann und es als opensource zur Verfügung steht, kann man als Dankeschön auch das Copyright erhalten. Es steckt viel Arbeit und Zeit in solchen Projekten ;) und jeder der wie ich und Du nicht als bester Programmierer durch die Welt rennt, kann doch über solche Angebote dankbar sein… Das bisschen Schrift am Ende der Seite stört ja nun wirklich keinen …

    Aber das ist dann halt eher Ansichtssache, hebe Dir den Mailverkehr einfach auf, falls später mal einer fragt.

    Gruß und schöne Woche
    Marco

  10. Ich denke auch, wenn der Ersteller es erlaubt, kannst Du es entfernen. Mein Hinweis auf die AGB war nur eine Auslegungssache des entsprechenden Paragraphen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!