kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Plugins und Themes bei Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich hier bei Lima-City zusätzliche Plugins oder ein neues Theme installieren will geht das ohne weitere Nachfragen. So ist das auch bei meinem Bezahlhoster.

    Jetzt hat mich jemand um Hilfe gebeten und da komme ich zu dem Punkt, dass für die Installation von Plugins bzw. Themes direkt in Wordpress nach den FTP-Verbindungsdaten gefragt werde. Das kommt mir komisch vor.

    Weiß jemand, ob das irgendwie an der Wordpress-Installation liegt oder an der Serverkonfiguration?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wordpress-Konfiguration
    Für die Config ggf:
    define('FS_METHOD', 'direct');
  4. Es kann auch am Server liegen. Bei All-inkl zum Beispiel kannst du über die Verwaltung einstellen wer der Besitzer der Dateien ist. Liegt dieser bei PHP dann funktioniert die Installation ohne FTP. Liegt dieser beim FTP,dann kannst du nur darüber Uodates, Themes und Plugins installieren.
  5. mein-wunschname schrieb:
    [...]

    Jetzt hat mich jemand um Hilfe gebeten und da komme ich zu dem Punkt, dass für die Installation von Plugins bzw. Themes direkt in Wordpress nach den FTP-Verbindungsdaten gefragt werde. Das kommt mir komisch vor.

    [...]


    ist nicht komisch, ist einfach so.

    Du kannst das aber auch in der wordpress-config einstellen, daß die FTP-Daten schon vorhanden sind ...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!