kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP Update

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Moin Leute,

    ich habe auf einem Rechner ein interessantes Phänomen: Der Windows XP Rechner will auf einmal ein "Update" machen, unzwar bietet er über das automatische Update System das "Tool zum Entfernen bösartiger Software September 2015" an.
    Nun kenne ich das Tool natürlich schon sehr lange, und man kann es auch von Microsoft selbst noch für Windows XP runterladen https://www.microsoft.com/de-de/download/malicious-software-removal-tool-details.aspx, allerdings wundert es mich, dass es über den Windows Update Dienst verteilt wird.

    Hat jemand vergleichbares schonmal beobachtet?

    Liebe Grüße

    PS: Ich will jetzt nicht hören "WinXP darfst du nicht mehr betreiben und blah", wir benötigen das System noch, da wir Software darauf am laufen haben, die auf neuren Windows einfach nicht funktioniert, und ich noch keine Zeit hatte das ganze auf Wine auszuprobieren..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe schon häufig gesehen, dass dieses Programm per Windows Update verteilt wird (in allen Windows Versionen ab XP SP 3).

    Mich wundert aber auch, dass es für Windows XP noch aktualisiert wird.
  4. Wenn es bei XP und Vista die gleichen Systembestandteile nutzt und in der gleichen Art arbeitet, kann es sein, das es für XP quasi ein Abfallprodukt ist und deshalb funktioniert.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!