kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


online mail server - mx-records

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    losebettler1

    losebettler1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Communitiy,

    ich möchte bei meinem Domainprovider (der nur Emailweiterleitung anbietet) den DNS-MX-Record zu einem "kostenlosen online Mail Server" Anbieter abändern.
    Ich erhoffe mir damit via IMAP/STMP aus meinem Outlook oder Gmail-Webinterface den Emailverkehr unter der alias der Domain zu managen.

    Bisher leite ich empfange Emails an meine persönliche Email weiter und antworte umständlich über ein PHP-Mail script...

    Kennt jemand einen solchen Mail Server Anbieter?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So etwas wirst du nur in Verbindung mit einer Domain bekommen, also nicht kostenlos.

    Warum ziehst du mit deiner Domain denn nicht um? Z.B. hier her nach Lima?
  4. Du kannst auch deine Mails zu Gmail weiterleiten und in den Einstellungen die andere Adresse als Absender nehmen. Dann bekommst du eine Mail an die Adresse und wenn du den Link bestätigst, dann kannst du das in Zukunft als Absender nehmen.
    Ansonsten gibt es Dienste wie z.B. Zoho.
  5. Autor dieses Themas

    losebettler1

    losebettler1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, danke für die antworten!
    Ich ziehe nicht zu Lima um weil die Domain hier teurer ist ;-)
    Schade das es so etwas nicht kostenlos gibt aber darf man wohl auch nicht erwarten.

    Dieser "Trick" mit Gmail klingt zwar super aber ich bekomme das dann doch nicht so einfach hin...
    Kann man rausfinden wie die smtp adresse meiner domain ist? Port hab ich bereits rausgefunden.
  6. Diesen "Trick" benutze ich schon seit Jahren.
    - Mailweiterleitung auf Gmail einrichten
    - In den Gmail-Einstellungen als Absender einsetzen
    - Link in der Mail bestätigen
    - ....
    - Erfolg

    Wenn du bis jetzt keine Postfächer hast, dann hast du zu 99,99 % keinen Zugang zum SMTP-Server. ;)
  7. Er wird bei seinem Provider wohl nur die Domain ohne irgend etwas haben, also auch keinen Mailserver. Und somit ja auch keinen Zugriff auf SMTP und IMAP.
  8. Autor dieses Themas

    losebettler1

    losebettler1 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe mit dem Provider nochmals Rücksprache gehalten.
    Es ist wohl so das meine Emails an einen Zentralen Mail-Server der Firma gehen und an mich weitergeleitet werden. Daher konnte ich bei Gmail diesen Mail-Server auch nicht hinzufügen (da Logindaten mir natürlich unbekannt sind).

    Es würde mir also nur ein externer Mail-Server helfen auf den ich via MX-Record meine Emails aufschalte.
    Sofern jemand einen kennt wäre ich sehr verbunden, ansonsten muss ich mal einen Umzug auf Lima-City prüfen ;-)
  9. losebettler1 schrieb:
    Daher konnte ich bei Gmail diesen Mail-Server auch nicht hinzufügen (da Logindaten mir natürlich unbekannt sind).
    Du brauchst keine Logindaten. Die Mails werden ganz normal über den GMail-Server verschickt, aber mit der anderen Absenderadresse. Du musst nur, wie muellerlukas bereits schrieb, die andere Absenderadresse bei GMail hinzufügen.
  10. Autor dieses Themas

    losebettler1

    losebettler1 hat kostenlosen Webspace.

    Also dann beschreib mir doch bitte mal wie ich zu diesen "Einstellungen" komme.
    Das einzige was ich finde ist "Emails senden als..." - "Konto hinzufügen". Hier wird aber die Adresse des SMTP Servers verlangt sowie die Logindaten.
  11. sfhdd schrieb:
    losebettler1 schrieb:
    Daher konnte ich bei Gmail diesen Mail-Server auch nicht hinzufügen (da Logindaten mir natürlich unbekannt sind).
    Du brauchst keine Logindaten. Die Mails werden ganz normal über den GMail-Server verschickt, aber mit der anderen Absenderadresse. Du musst nur, wie muellerlukas bereits schrieb, die andere Absenderadresse bei GMail hinzufügen.


    Habe es eben auch mal versucht. Um die Mails als Alias zu verschicken werden die SMTP Daten benötigt, da Google diese über den Server verschickt und nicht über den eigenen.

    Das einzige was du nöch machen könntest ist per Script deine Post abzuholen und dann diese per sendmail zu verschicken. Also praktisch deinen eigenen Webmailer zu proggen.
  12. Autor dieses Themas

    losebettler1

    losebettler1 hat kostenlosen Webspace.

    Wie könnte das funktionieren mit einem selbst programmierten Webmailer?
    Per script abholen klingt für mich so als wenn ich Zugangsdaten für den Mail-Server benötigen würde ;-)

    Was ich mir jetzt vorstellen könnte ist die Emails ganz normal weiterleiten zu lassen an z.b. Gmail. Auf Gmail per script zugreifen und alle Emails extrahieren die an "kontakt@domain.de" gesendet wurden. Anschließend via sendmail antworten.

    Kennt da jemand was "vorgefertigtes" ?
  13. Joa, den Spaß Mails über Gmail-Server zu verschicken ist ein bisschen älter: http://googlesystem.blogspot.de/2014/08/external-addresses-no-longer-use-gmail.html
  14. muellerlukas schrieb:
    Joa, den Spaß Mails über Gmail-Server zu verschicken ist ein bisschen älter: http://googlesystem.blogspot.de/2014/08/external-addresses-no-longer-use-gmail.html


    Hilft ihm ja nicht wirklich weiter.

    Unter http://www.flashforum.de/forum/php-und-mysql/pop3-abruf-mit-php-script-260594.html gibt es ein Script, wo du die Mails von Google oder GMX und Co. abholen und in eine Datenbank schreiben kannst.

    Musst dir dann nur noch ein Script schreiben, dass diese Daten dann wieder ausliest und etwas womit du dann antworten kannst.

    Habe leider wahrscheinlich keine Zeit, dir eine komplett Lösung zu schreiben. Aber mal schauen, was die nächste Woche so bringt.
  15. all-in1 schrieb:
    Hilft ihm ja nicht wirklich weiter.

    War hier jetzt nur zur Ergänzung zum Thema: Gmail Absenderadresse
    Nachdem das ohne SMTP nun nicht mehr geht fällt das ja weg.

    Warum denn dann per Script und sendmail rumspielen, wenn er noch die MX-Einträge umbieten kann?
    Da bietet sich (wie oben schon genannt) zoho an. Oder: Pawnmail.com (Das hab ich extra aus den Bookmarks rausgekramt :P)
  16. Autor dieses Themas

    losebettler1

    losebettler1 hat kostenlosen Webspace.

    Also... zwischenzeitlich habe ich mich mit "roundcube" herumgeärgert, aber es hat sich gelohnt.

    das erwähnte zoho (und auch pawnmail - was aber momentan keine neuanmeldung erlaubt) habe ich auch nochmals angeschaut. genau so etwas hatte ich gesucht gehabt, jedoch ist mir nun aufgefallen das ich mit dem roundcube besser fahre, da ich über die provideremailweiterleitung die möglichkeit habe wildcards zu setzen.

    danke für eure hilfe :thumb:

  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!