kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ovislink Airlive in repeat mode

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Weiß jemand, wie man einen WL-1120AP in den Repeat Mode bringt?. Die Bedienungsanleitung, die ich dazu gefunden habe, ist nur sehr spärlich. Das Menü ist auch nicht gerade selbsterklärend.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    hast du dir die Anleitung mal genau angesehen? Da steht nur was über eine Bridge Mode drin, das bedeute er kann ein WLAN Signal wieder auf ein Kabel zurückführen. Eine WLAN Brücke halt(Bridge).

    Was willst du überhaupt noch mit dem Teil. So wie ich das sehe übertägt der maximal 11Mbit/s das ist ca 1,3 MB/s. Und das nur bei bestmöglichem Empfang.

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2015 21:12:01 von spitzei
  4. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    In der Anleitung steht er kann AP, Repeat und Bridge.

    Was ich damit will? Ganz einfach, er lag hier rum, hat eine abnehmbare Antenne, durch die Leitung kommen sowieso nur 2 MB und damit könnte ich auch im Pavillion Internet nutzen.


    (edit)

    So Repeat mode ist jetzt geschafft. Über den Einrichtung als WLAN Client und Vergabe einer festen IP. Jetzt möchte ich bei meinem Computer jedoch nicht immer die IP Adresse umstellen, sondern die IP automatisch beziehen. Das geht auch beim WL-1120 über den Punkt DHCP Client enable. Das Problem ist jedoch dass ich damit nicht mehr auf die Oberfläche des WL-1120 zugreifen kann, da ich die IP des WL-1120 nicht kenne. IPconfig ergibt nur die IP Adresse meines WLAN Adapters und als Gateway die IP des ersten AP. Im ersten AP ist nur mein WLAN Adapter als client eingetragen.
    Jemand eine Idee? Oder ist das gar nicht mehr möglich, da der WL-1120 gar keine IP bekommt?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2015 12:34:04 von waytogermany
  5. NMAP über das Netzwerk laufen lassen und die Geräte mit offenem Port 80 oder 443 abklappern.
  6. Autor dieses Themas

    waytogermany

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    Nmap sollte dann besser über Linux laufen oder ist die Windowsversion genauso gut?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!