kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spammails@aol.com

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    r******o

    Hallo ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Spammails von *@aol.com
    Meine mailaddresse ist von live.de.

    Ich trage die Mail-Addressen zwar immer sofort in die Blockliste ein, da es aber immer Unterschiedliche Addressen sind hilft das nicht so viel.

    Wie kann ich mich vor dem Spam schützen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jetzt ist es schon zu spät. Wenn es einmal angefangen hat, geht es immer weiter. Am besten ist es eine private Emailadresse zu haben und diese nur an enge Freunde und Bekannte zu geben. Dort sollte dann weniger Spam kommen. Für alle andere Kommunikation richtet man eine 2. Adresse ein, die dann den ganzen Spam abfängt.
  4. Wo hostest du denn? Greylisting, entsprechende SpamCore-Filter setzen. Je nach Hoster kann man das machen, oder auch nicht.
  5. Autor dieses Themas

    r******o

    waytogermany schrieb:
    Jetzt ist es schon zu spät. Wenn es einmal angefangen hat, geht es immer weiter. Am besten ist es eine private Emailadresse zu haben und diese nur an enge Freunde und Bekannte zu geben. Dort sollte dann weniger Spam kommen. Für alle andere Kommunikation richtet man eine 2. Adresse ein, die dann den ganzen Spam abfängt.

    So mache ich es auch.


    Die E-Mail Adresse habe ich nur bei wenigen Seiten angegeben, bei denen ich mir sicher bin (z.B. bei lima-city).
    Es ist schon vorgekommen das ich ein paar E-Mails bekommen habe weil irgend ein Depp eine falsche E-mail-Adresse irgendwo Angegeben hat.
    Dann habe ich den Absender blockiert und keine Probleme mehr gehabt.

    Das Blockieren hilft aber in diesen Fall nichts sich die E-mail-Adresse immer ändert.

    muellerlukas schrieb:
    Wo hostest du denn? Greylisting, entsprechende SpamCore-Filter setzen. Je nach Hoster kann man das machen, oder auch nicht.

    Live.de ich kann nur einzelne Adressen blockieren.
  6. Lege doch eine Whitelist an, so viele leute nutzen ja nicht mehr AOL so dass du da nicht all zu viele eintragen musst. Alle anderen von AOL würden dann durchs raster fallen und in Spam landen

    Bin mir aber nicht ganz sicher ob man eine Black und White list anlegen kann bei Outlook.com
  7. Ich kenne jetzt Deinen Provider nicht so genau, aber viele Provider erlauben auch eine Spamerkennung anhand von Mustern. Wenn Du in diesen Emails ein Muster erkennst, wie Schlüsselwörter, Namen oder Betreffs, kann man sie damit herausfiltern lassen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!