kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


neuer schneller Speicherchip

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    milabu

    milabu hat kostenlosen Webspace.

    Schon gehört?

    Intel hat einen neuen Speicherchip entwickelt, der 1000 x schneller sein soll als SSD-Speicher:

    http://winfuture.de/news,88224.html

    Somit wird der bisherige Festplatenspeicher annähernd so schnell wie Hauptspeicher sein.
    Wie findet ihr das?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. forceofkingdoms

    forceofkingdoms hat kostenlosen Webspace.

    Der Fortschritt unserer Technik

    Also ich finde es genial ;)
    Er wird laut computerwoche 2016 erstmals in ersten Produkten verbaut werden.
    Ich hoffe mal er wird nicht zu teuer und hält was er verspricht! :approve:

    Viel hat ja Intel noch nicht bekannt gegeben und testen konnte ich ihn auch noch nicht, daher halte ich mich hier eher etwas zurück.

    mfG
    FoK

  4. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Hört sich ziemlich interessant an. Ich hoffe der hält auch was er verspicht, also, dass er langläbiger, schneller und kleiner ist.

    Aber bevor ich mir eine Meinung bilde, warte ich bis er raus ist und ihn selbst testen kann. :wink:
  5. Ich habe den Beitrag schon vor etwas längerer Zeit ebenfalls gelesen und bin einerseits von der Technik beeindruckt, andererseits bin ich zu Zeit total zufrieden mit meiner SSD, die ebenfalls sehr schnell ist.

    Als Otto-Normalverbraucher werde ich wohl noch länger nicht in den Genuss dieser neue Technologie kommen, da diese wahrscheinlich sowieso erst in ein paar Jahren serienmässig produziert wird und erst in ein paar weiteren Jahren auch bezahlbar wird.

    Somit also:
    Nett als information, aber anfangen kann ich damit leider (noch) nichts... :-P
  6. Dadurch dass ich mir erst selbst eine neue SSD zugelegt habe (und mit dieser mehr als zufrieden bin), interessiert mich diese Neuigkeit eher weniger.....
    QUATSCH :rolleyes: Intel sollte das Teil so schnell wie möglich in Serie bringen, kann so einen Geschwindigkeitsschub kaum noch erwarten. Allerdings klingt dieses Vergnügen unheimlich teuer, zumal es von Intel ist :lol:
    ich frage mich wie lange es wohl dauert bis Massenspeicher mit solchen Leistungswerten wohl tatsächlich für den Otto-Normalverbraucher leistbar (unter 1€ / GB) werden :confused:
    Vielleicht stolpere ich in 5 Jahren auf diesen Beitrag und denke mir dann "wenn du damals schon gewusst hättest..." :smokin:
  7. o***************n

    "und will noch in diesem Jahr erste Samples an potenzielle Abnehmer liefern"

    Na, Ob das wohl noch wird ;)

    Aber lassen wir uns mal überaschen :)
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    omsi-modifikation schrieb:
    "und will noch in diesem Jahr erste Samples an potenzielle Abnehmer liefern"

    Na, Ob das wohl noch wird ;)

    Aber lassen wir uns mal überaschen :)


    Da steht auch noch:
    Die 3D XPoint Technologie soll langfristig die bisher in PCs, Notebooks, Tablets und vor allem Smartphones verwendeten NAND-Flash-Speichermodule ablösen.


    Das liest sich nicht gerade so, als ob das schon was für das kommende Weihnachtsgeschäft ist. Interessant dazu auch dieser Artikel bei Heise:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/IDF-2015-Neue-Speichertechnik-3D-XPoint-halb-so-teuer-wie-DDR4-2787527.html
    sowie die Diskussion dazu.
  9. Interessant wäre die Information wie groß die Speicherkapzität eines solchen Chips ist, es kann ja durchaus sein, dass der Chips billig ist, aber noch nicht in einer großgenugen Ausführung erwerblich ist für den normalen Nutzer.
  10. also soweit wie ich mich eingelesen habe wird das erst in etwa 5-15 für den heim pc wirklich von nutzen sein
    (man bedenke allein die entwicklungszeit von den windows versionen bis endlich mal eine vernünftig läuft)
    bis dahin wird es wahrscheinlich noch was besseres geben da die weiter entwicklung von nand speicher aufgegeben wurde
  11. r******o

    Festplatte SSD und speicherchip = Schneller schneller und schneller.
    Schnell ist schön und gut, aber was bringt das?

    Das Probleme wenn der Speicher immer schneller wird müssen die anderen Komponenten wie CPU ram usw. Auch schneller werden.

    Daher wird es wahrscheinlich noch dauern bist der Speicherchip Erfolg hat.
  12. So ist es meistens. Das Problem ist immer das schwächste Glied der Kette. Hersteller werben daher immer mit den im Bewußtsein der Kunden stehenden Features, wie die Geschwindigkeit des Speicherchips und "vergessen" dabei, dass das Board die Möglichkeiten gar nicht nutzen kann.
  13. Das eigentlich revolutionäre an schnellem nichtflüchtigen Speicher ist, dass die traditionelle Unterscheidung zwischen RAM und Festplatte einfach wegfällt. Das würde - zum ersten Mal seit Jahrzehnten - den grundsätzlichen Aufbau unserer Rechner ändern.
    Dass man dann ein neues Board braucht, wird man verschmerzen können... zumal das bestimmt auch noch nicht übermorgen marktreif wird. :)
  14. h***********e

    Das klingt spannend, aber in den nächsten Jahren benötigen höchstens Server diese Technologie, da SSDs eigentlich ausreichen, zumindest für den normalen User. Aber bis die Technologie auch für die privaten Nutzer erhältlich und bezahlbar ist, wird das sicherlich noch viele Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!