kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDF zu epub (oder chm)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    waseb

    Kostenloser Webspace von waseb

    waseb hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand ein gutes Programm um PDF zu epub-Dateien zu konvertieren ? Alternativ würden chm-Dateien auch funktionieren.

    Mit Calibre hab ich's schon probiert... hat leider nicht so gut funktioniert. Kopfzeilen und Fußzeilen werden nur schlecht erkannt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke da bist du am besten bedient mit dem Programm Calibre.

    http://calibre-ebook.com/

    Du kannst praktisch jedes Format in ein beliebiges anders umwandeln. Ich nutze das Programm bereits seit einigen Jahren zur Verwaltung meiner eBook-Library. Ich habe bis jetzt noch nichts vergleichbares gefunden.
    Das Programm hat allerdings so viele Funktionen, dass man zuerst etwas Einarbeitungszeit benötigt, aber man kann mit wenig Wissen bereits sehr viel erreichen.

    Das beste ist:
    es ist gratis zum Downloaden und praktisch auf jeder Platform zu betreiben :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2015 17:26:12 von stoerchu
  4. Autor dieses Themas

    waseb

    Kostenloser Webspace von waseb

    waseb hat kostenlosen Webspace.

    Mit Calibre hab ich's eben schon versucht ... Calibre erkennt die Kopf- und Fußzeile nicht richtig.
  5. hm... das wird wohl dann am PDF selbst liegen. vermutlich sind darin Kopf & Fusszeilen nicht richtig als solche gekennzeichnet.
    Evtl. kannst du unter den Importeinstellungen etwas verändern

    Ich habe mal einige Links zum Thema zusammengesucht:

    vorher Konvertieren zum RTF?
    https://www.grower.ch/forum/threads/anleitung-pdf-zu-gutem-epub-umwandeln.60559/

    RegEx?
    http://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=96422

    Benutzerhandbuch
    http://manual.calibre-ebook.com/de/conversion.html

    Generell - nach meiner Erfahrung - würde ich sagen ist eigentlich alles besser zum konvertieren, als ein PDF.
  6. Ich denke auch, dass Du nichts besseres als Calibre finden wirst.
  7. Autor dieses Themas

    waseb

    Kostenloser Webspace von waseb

    waseb hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten!

    Werd mich wohl ein bisschen mit den Einstellungen in Calibre befassen müssen ;)

    Wäre es einfacher eine HTML-Seite zu epub umwandeln ? Das Buch gibt es auch als HTML Version online.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2015 17:33:18 von waseb
  8. insight-miami

    insight-miami hat kostenlosen Webspace.

    Habe eigentlich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht mit http://ebook.online-convert.com/convert-to-epub
  9. Autor dieses Themas

    waseb

    Kostenloser Webspace von waseb

    waseb hat kostenlosen Webspace.

    Danke.. Werd ich dann mal ausprobieren :)
  10. waseb schrieb:
    Wäre es einfacher eine HTML-Seite zu epub umwandeln ? Das Buch gibt es auch als HTML Version online.


    Natürlich, da epub eigentlich einfach nur ein zip mit html drin ist ... (Ja, Ja, ich weiss, ist noch einiges anderes drin was nötig ist, aber der Text ist HTML und es wird CSS für die Formatierung benutzt und es ist zip-komprimiert ...).

    H.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!