kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sollte ich beachten?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    deutscheradler

    deutscheradler hat kostenlosen Webspace.

    Hi! Ich will mal ein Logo für meine Homepage machen.
    Und Frage mich was sollte das Logo bezweckten oder anders gesagt.
    Wie sollte ein Logo aufgebaut sein.
    Es muss ja zur Website ansprechen und es sollteeicht zu merken sein.
    Habt ihr noch paar Ideen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Logo sollte zum Thema der Homepage passen, das ist wohl klar.

    Das Layout möglichst klar strukturiert, so daß es eventuell auch für den Druck geeignet ist (wer weiß, wo und wie Du mal für deine Webseite werben willst.)
    Graphikformat, wenn möglich, Vektor, z.B. SVG. Dann skaliert es sauber bei verschiedensten Auflösungen, ist auch auf den Retina-Displays ansehnlich und zugleich drucktauglich in beliebiger Größe

    "Leicht zu merken" ist es, wenn es einen hohen Wiedererkennungswert hat. Erreichbar durch Bezug zur Seite (thematisch und auch farblich), Klarheit und Individualität.
  4. Es sollte vielleich nicht zu bunt sein und wie fatfreddy schon meinte sollt es einen hohen Wiedererkennungswert haben. Es sollte einzigartig sein und sich am besten an deine Zielgruppe richten.

    Es wäre außerdem gut, wenn dadrin etwas ist, was die Leute mit deiner Homepage verbinden. Wie bei google z.B. dieses G.
  5. Autor dieses Themas

    deutscheradler

    deutscheradler hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs anders gelöst ;)
    Ich benutze erstmal kein Logo weil es eigentlich mit der Name der Website besser aussieht als mit dembLogo.
    http://deutscheradler.lima-city.de/
  6. deutscheradler schrieb:
    Ich habs anders gelöst ;)
    Ich benutze erstmal kein Logo weil es eigentlich mit der Name der Website besser aussieht als mit dembLogo.
    http://deutscheradler.lima-city.de/


    Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, obwohl ein Logo z.B. für die Favoritenleiste sehr zu empfehlen ist.
  7. Autor dieses Themas

    deutscheradler

    deutscheradler hat kostenlosen Webspace.

    Du meinst Favicon oder?
    Ich habe da eins. Ist einfach DA.
    Für DeutscherAdler. Unsaubere Lösung aber besser als ein 404 Fehler im Log ;)
  8. Es gibt auch ein Paar Seite im Internet, wo man ziemlich schöne Logos kaufen kann. Online Logo designs sind meistens nicht so teuer. Ich habe einige schon ausprobiert, obwohl ich die nie kaufte, würde ich diese Möglichkeit gerne empfehlen wenn du für einem Logo auch Geld ausgeben kannst. Geht schnell und einfach, Seite sind user-friendly, und Design ist wirklich schön.

    Und hier findest du auch einige gute Ideen:
    http://mashable.com/2014/04/30/logo-design-tips/
  9. Ich einfach bei Google mit Adler Piktogramm ein passendes Logo suchen und mit einem bspw. mit Paint DeutscherAdler in der passenden Schrift einfügen.

    Da es für Clash of Clans bzw. privat ist, sollten die rechtlichen Aspekte nicht so wichtig sein. Aber vielleicht weiss da einer mehr.
  10. Hallo,
    ich habe jetzt bisher schon zwei "richtige" Logos designt, einmal für meine Band und mein aktuelles Projekt. Beides mal habe ich nur zwei Farben verwendet, damit es nicht zu kompliziert wird und für ein Logo einer Website würde ich dir empfehlen, es so zu gestalten dass man die geometrische Grundform so vereinfachen kann, dass es auch in abgewandelter Form als Favicon dienen kann. Ich empfehle wegen den hier schon genannten Gründen unbedingt das Verwenden von Vektorgrafiken! :)
    LG,
    Non Plus Ultra Studios

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2015 20:32:01 von npustudios
  11. admin-habbo-de

    admin-habbo-de hat kostenlosen Webspace.

    Nicht zu viele "verschiedene" Farben.
    3 Farben System ist am besten.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!