kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laufenden PHP Prozess im htop erkennen (Endlosschleife?)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab eine tag/frage">Frage an euch.
    Ich hatte vor 2 Tagen ein kleines Php Skript geschrieben, dass eine ganze Datenbanktabelle aufräumt und unnötigen Informationsoverhead entfernen soll.

    Das ganze hab ich dann direkt am Server mit putty und php gestartet, dass ich nicht in das max_execution_timeout laufe. Anschließend musste ich putty beenden und konnte nicht mehr sehen, wann der prozess fertig war.

    Kann ich irgendwie mit top / htop nachschauen, ob der Prozess noch läuft?
    Bzw, ob der Prozess nach X Minuten beendet hat.

    Es wär nämlich ziemlich blöd, wenn der nun ewig im Hintergrund weiterläuft.

    Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo javaphp,

    ich verstehe dein Problem nicht richtig weil meines wissens nach gibt es die maximale ausführungszeit auch wenn man php direkt startet wenn sie nicht abgestellt wird bzw in der php.ini abgestellt wurde.

    Wenn php noch laufen sollte kannst du das einfach nachschauen indem du schaust ob es noch einen Prozess gibt.
    Per top oder einfach mit ps
    ps -ax | grep php
  4. Sollte mit dem schließen von Putty gestorben sein, wenn du den nicht in den Hintergrund verschoben hast oder über einen screen gestartet hast. Ansonsten wie w3j bereits schrieb mit ps -ax danach suchen. Anstatt von
    ps -ax | grep php
    kannst du auch
    ps -ax | grep DATEINAME
    verwenden wenn ein paar mehr PHP Instanzen laufen ...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!