kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hardware oder Software

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem. Ich habe ein PC von Acer mit Win 10.
    Dieser PC ist zwar etwas älter, jedoch ist der relativ schnell und bislang sehr stabil.

    Leider installierte sich ein Update bei Windows 10.
    Vlt war das nur Zufall vlt aber auch nicht.

    Gestern und heute bootete der PC nicht trotz. öfteren Neustarts. Manchmal geht's, aber oft nicht.
    Da steht nur Acer. Wenn das kommt könnte man eig. das Bios Menü oder das Boot Menü öffnen, leider geht das in den Fall nicht. Der PC bleibt hängen ohne Grund.

    Was könnte das sein? Ist das ein Hardware Problem oder ein Software Problem?
    Festplatte ? Woran kann das liegen?

    Gruß Leyup

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Schwer zu sagen. Aber ich vermute, solange das Acer-Logo während des POSTs zu sehen ist, dass es eher nichts mit Windows zu tun hat (wie auch, Windows lädt doch noch gar nicht).
    Kommen irgendwelche BIOS-Beep-Codes?
    Oftmals hilft es bei solch undefiniertem und nicht nachstellbarem Verhalten, eine neue BIOS-Batterie einzusetzen. Kostet nichts viel, kann aber viele Problemchen lösen.
  4. Ist auch meine erste Überlegung. Beeps deuten auf Hardwarefehler hin. BIOS sollte eigentlich auch ohne Batterie starten, aber man weiß ja nie!
  5. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Schwer zu sagen. Aber ich vermute, solange das Acer-Logo während des POSTs zu sehen ist, dass es eher nichts mit Windows zu tun hat (wie auch, Windows lädt doch noch gar nicht).
    Kommen irgendwelche BIOS-Beep-Codes?
    Oftmals hilft es bei solch undefiniertem und nicht nachstellbarem Verhalten, eine neue BIOS-Batterie einzusetzen. Kostet nichts viel, kann aber viele Problemchen lösen.

    Leider nicht, da kommt weder eine Meldung noch etwas anderes.
    Der bleibt oft bei dem Acer Logo hängen, bevor der weiter Lädt.

    waytogermany schrieb:
    Ist auch meine erste Überlegung. Beeps deuten auf Hardwarefehler hin. BIOS sollte eigentlich auch ohne Batterie starten, aber man weiß ja nie!

    Der Ton ist gleich, also so wie immer.
    Das mit Batterie werde ich mal versuchen.

    Gruß Leyup


    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2015 18:14:46 von skateen
  6. Du kannst maximal versuchen wenn du eine Windows CD/DVD hast ( muss nicht die von Win 8 oder 10 sein ) diese zu Booten und ein Wiederherstellungspunkt zu nutzen.

    Immer wenn ein Update oder auch neue Treiber installiert werden , wird von Windows immer ein Wiederherstellungspunkt erzeugt um im Falle eines Defekts wieder zurück zu gehen!

    Hier ein Link wie man es machen kann:

    http://www.computerwissen.de/windows/windows-probleme-loesen/artikel/windows-7-systemwiederherstellung-per-windows-7-dvd.html
  7. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Schon mal das Bios gecheckt? Und, kommst du so weit, dass du den Abgesicherten Modus booten kannst? [F8]
  8. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Problem gelöst, ich hätte jetzt nicht erwartet, dass durch mein USB Stick der BIOS abschmiert.
    :megarofl:Aber Okay, man lernt dazu.

    Kann Geschlossen werden.

    Gruß LeyUp
  9. Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen :D Bei mir war es das gleiche Problem mit einer externen Platte :D

    Immerhin läuft er wieder

    MfG
  10. War der USB-Stick bootfähig und hast Du davon gebootet oder war es nur ein ganz normaler Speicherstick?
  11. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    War der USB-Stick bootfähig und hast Du davon gebootet oder war es nur ein ganz normaler Speicherstick?

    Bootfähig: Ja da ist Linux drauf.
    Gebootet: Nein, der hat nur das HDD gebootet.
    Im Grunde hat der PC nur den USB Stick erkannt und ist dann jedes mal abgeschmiert.

    Gruß Leyup
  12. Hat dann wohl doch versucht zu booten und ist dann mit der Bootreihenfolge durcheinander gekommen.
  13. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Hat dann wohl doch versucht zu booten und ist dann mit der Bootreihenfolge durcheinander gekommen.


    Das hab ich auch gedacht, aber in den Bios ist es so eingestellt, dass der Pc zuerst HDD, dann CD Laufwerk Bootet von USB war da nichts eingestellt. Was ich relativ komisch finde, aber Gut jetzt funktioniert es wieder.

    Gruß LeyUp
  14. Muss nich wirklich Bootfähig sein denke ich. Meine externe Platte war nicht die Boot Platte, hatte nur Backups von Bildern, Videos etc. drauf. Dennoch blieb er hängen..

    Versucht der vielleicht die Inhalte aller angeschlossenen Datenträger zu holen? Und kommt dabei irgendwie durcheinander?

    Bei mir wars übrigens so, dass ich die Festplatte an dem Punkt wo er hängen geblieben ist einfach rausziehen konnte und es lief aufeinmal weiter..
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!