kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


LibreOffice: Speichern nicht möglich

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    unter LibreOffice 4.4.2.2 unter Ubuntu in einer XFCE-Sitzung trat bei mir der folgende Fehler auf, als ich eine damit erstellte Impress-Präsentation (im Standard-OpenDocument-Format (ODF: ODP)) speichern wollte:
    Fehler beim Speichern des Dokumentes [Dokumententitel]:
    Kein Zugriff auf Objekt.
    Aufgrund fehlender Rechte kann auf das Objekt
    nicht zugegriffen werden.
    Danach wurde es als Schreibgeschützt angezeigt. Wie kann ich meine (umfangreichen) Änderungen noch retten? Es wurde automatisch eine Datei namens .fuse_hidden000003ed0000001 erstellt, auch eine ODF-Präsentation, so wie LibreOffice das halt zu tun pflegt, aber die ist genau auf dem gleichen Stand wie die eigentliche Datei. Ist jetzt meine ganze Arbeit für die Katz gewesen?
    https://www.dropbox.com/s/sci6t6plutf38lf/Bildschirmfoto%20vom%202015-10-21%2021%3A31%3A58.png?dl=1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst im Notfall doch den Inhalt in eine neue Datei kopieren. Das wäre zwar etwas Arbeit, aber auf jedem Fall einfacher, als alles neu zu machen.
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön, aber es hat sich schon erledigt: ich habe nach etlichen Versuchen mit "Speichern unter..." als ODP einfach die Datei als PDF exportieren lassen, das klappte, dann habe ich sie als .fodp gespeichert und das klappte auch, dann schließlich konnte ich zu meiner großen Erleichterungen auch wieder ganz normal als .odp speichern. Aber ich habe diesen Fehler noch immer nicht verstanden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!