kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie sieht eine optimale Domain für einen Blog aus?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gamereview

    gamereview hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich suche noch nach einer Domain für meinen Blog, auf dem ich PC-Spiele testen möchte. Wodrauf sollte ich dabei achten? Ich habe bereits and folgende Domains gedacht:

    - spielreview.de
    - gamesreview.de
    - gamertest.de

    Wie findet ihr diese Domains. Sind die zu lang. Habt ihr sonst Ideen? Ich suche noch nach kürzeren Domains, aber mir fällt nichts ein.
    Habt ihr sonst noch Tipps, wodrauf man bei einem Blog achten sollte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist vielleicht nicht so günstig diese Domains hier zu posten. Wenn sie noch verfügbar sind, kann sich jetzt ein schlauer Mitleser diese Domains sichern und sie Dir dann zum Kauf anbieten!
    Aber generell:
    Zuerst solltest Du Dir überlegen, was der Inhalt Deines Blogs sein sollte und wie Du Dich von anderen Anbietern abheben willst. Darauf aufbauend solltest Dir dann die Schlagworte aussuchen, unter denen Du gefunden werden willst und dann das Hauptschlagwort in einer möglichst kurzen Domain unterbringen.
  4. Hallo,

    zwecks Suchmaschinen und SEO vielleicht noch folgender Gedanke, man sollte sich 3 Keywords ausdenken und damit auch bei der Domain arbeiten.

    Spiele
    PC
    Games

    Damit könnte man dann sowas wie PC-Games-Spiele.de generieren, ist natürlich nur ultrasuchmaschinenfreundlich, aber ich habe hoffentlich ein bissel was helfen können, denn SEO und Suchmaschinen ticken derzeit so.
  5. Es hängt natürlich alles davon ab, wer die Zielgruppe ist. Sind es eher Bekannte, sind manchmal merkbare Adressen mit einem Bezug zu Dir besser.
  6. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    geh bei dem Link mal auf Domainname da ist beschrieben wann du die Bindestriche verwenden solltest. http://www.knothemedia.de/suchmaschinenoptimierung-kostenlos.html
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!