kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Parthenon-ähnliche Fassade gesucht

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    als Kulisse für einen Filmdreh suche ich ein Gebäude (möglichst wenig weit vom Ruhrgebiet entfernt), das von außen dem Parthenon ähnelt.

    Beispiele:
    · Original Parthenon in Athen, also viel zu weit weg
    · Nachbildung in Nashville, Tennessee, also auch viel zu weit weg
    · Tempio Canoviano in Possagno, immer noch deutlich zu weit weg
    · Walhalla in Regensburg, das wäre eine absolute Notlösung (eigentlich kaum realisierbar)

    Laut Wikipedia gibt es auch zahlreiche verkleinerte "Kopien, etwa in Vergnügungsparks oder in Architektur- und Antikenmuseen". Kennt zufällig jemand eine davon?

    Zur Not würden sogar einzelne Säulen in diesem Stil in irgeneinem frei zugänglichen Gebäude ausreichen.

    Vielen Dank!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2015 13:10:45 von funnyweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Also im Xantener Römermuseum (leider nicht frei zugänglich) befinden sich solche Säulen und auch ein paar Nachbauten.
    Leider ist diesens auch 1:30 Stunden entfernt.
    In der umgebung Ruhrgebiet, ist es mir leider das einzige Bekannte Museum, die so etwas anbieten.
    Irgend wo habe ich aber auch mal in solcher Form, solche Säulen gesehen (an eine Gebäude als Zierde). Ich glaube das war ein Restaurant in unserer Nähe (natürlich nicht so echt nachgebildet und auf Alt gemacht)
    ich kann Dienstag aber noch mal gucken, denn dann bin ich so wie so in der Richtung!
    Fachwerkhäuse haben wir in unsere Altstadt ganz viele :P

    Edit:
    Ne leider ist das nicht mansatzweise ähnlich, da haben mich meine Erinnerungen getäuscht :D
    Sorry!
    Aber vielleicht ja das Museum :D


    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2015 16:50:43 von willstdueswissen
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    willstdueswissen schrieb:
    Also im Xantener Römermuseum (leider nicht frei zugänglich) befinden sich solche Säulen und auch ein paar Nachbauten.
    Leider ist diesens auch 1:30 Stunden entfernt.
    In der umgebung Ruhrgebiet, ist es mir leider das einzige Bekannte Museum, die so etwas anbieten.
    Irgend wo habe ich aber auch mal in solcher Form, solche Säulen gesehen (an eine Gebäude als Zierde). Ich glaube das war ein Restaurant in unserer Nähe (natürlich nicht so echt nachgebildet und auf Alt gemacht)
    ich kann Dienstag aber noch mal gucken, denn dann bin ich so wie so in der Richtung!
    Fachwerkhäuse haben wir in unsere Altstadt ganz viele :P

    Edit:
    Ne leider ist das nicht mansatzweise ähnlich, da haben mich meine Erinnerungen getäuscht :D
    Sorry!
    Aber vielleicht ja das Museum :D
    Vielen Dank, das gucke ich mir mal an! 1,5 h sind überhaupt kein Problem :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!