kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hauptseite in einem Div anzeigen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage ^^ Und zwar wenn ich eine Seite habe die eine statische Navi und einen Header hat, und ich meinen content in einemmittleren container einblenden möchte sich aber die Seite außenrum nicht verändern soll?

    Das heißt ich habe einen mittleren Div Conatiner und möchte nur in dem die eigentlichen Seiteninhalte wiedergeben.

    Wie macht man sowas und wie könnte das ganze aussehen ?

    MfG

    Nightmare

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gäbe zwei Lösungsansätze, beide sind aber was SEO angeht völliger Müll.

    Zum einen könntest du iFrames benutzen und zum anderen die Inhalte per Ajax laden.

    Ach gäbe noch eine dritte Möglichkeit. Ist aber eher nur etwas für kleine Internetauftritte. Es wäre so eine Art OnPager. Alle Inhalte sind vorhanden und werden dann per CSS ein oder ausgeblendet. Im Navilink wäre dann ein javascript Eventhandler, der dann entsprechend den Teil im CSS setzt.

    Edit:
    Hier wäre eine Lösung mit Ajax https://blog.kulturbanause.de/2012/12/inhalte-per-ajax-jquery-nachladen/

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2015 14:53:31 von all-in1
  4. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Jo Dankeschön,

    Ich muss selber hingehen und ein script schreiben aber manches hilft mir davon schon :D
  5. Warum nicht einfach die DIV heater, footer, und Rahmen in einer eigenen Datei speichern und auf jeder Seite per include einbinden. Damit würde die Seite immer das selbe layout haben, der Content würde sich aber immer ändern. SEO technisch sehe ich da keine Probleme, wenn Du nicht schon viel Text in diesen DIV integriert hast.
  6. waytogermany schrieb:
    Warum nicht einfach die DIV heater, footer, und Rahmen in einer eigenen Datei speichern und auf jeder Seite per include einbinden.

    Das erscheint mir ebenfalls bei Weitem sinnvoller. Außer du möchtest (aus welchen Gründen auch immer) rein statisches HTML und kein PHP verwenden?
    Alternativ gäbe es noch SHTML, also Server Side Includes. Ich weiß aber gerade gar nicht, ob Lima das unterstützt, käme auf einen Versuch an.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Server_Side_Includes

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2015 17:19:41 von annihilus
  7. Würde aber immer einen kompletten Reload zur Folge haben bei den Lösungen über PHP und Server Side Includes. Der TE wollte aber nur den Inhallt laden und den rest stehen lassen.
  8. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Schönen guten Morgen,

    Danke euch für die tollen Vorschläge :) Ich habe mal beides in betracht gezogen. Ich benutze lima nicht für die Seite ich habe einen eigenen Webhost und auch einen eigenen Server.

    Vielen Dank

    Ich werde mir mal SHTML anschauen
  9. Was ist schlecht an einem Reload? Entweder bestehen die Rahmen aus Text, der nur ein sehr geringes Volumen verbrauchen sollte oder aus Bildern und bei denen kann man dem Browser sagen, dass sie aus dem Cache geladen werden sollten.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!