kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript Anfänger

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen zusammen,

    da ich hier schon viele nützliche Links und erklärungen bekommen habe hätte ich noch ne Frage.
    Und zwar ich würde mich gerne in Javascript einarbeiten und wollte Fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt ?

    Mfg

    Nightmare2407
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Nightmare,

    Hol dir das Buch JavaScript Programmierung von Kopf bis Fuß. Das hat mir sehr beim Einstieg geholfen.

    Spitzei
  4. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich habe dann noch eine Frage,


    ich bin ein Praktikant bei einem mittelständigen Unternehmen. Ich wurde für das Webdesign der Intranetseite eingeplant und bringe es mir seit 4 Wochen selber bei. Ich habe eine Navigation gebaur die laut der Marketing Abteilung viel zu groß ist :( da stellt sich mir die Frage was ich mit javascript alles machen kann um dieses Problem zu optimieren? Ich bin viel in meinem CSS unterwegs habe aber auch mal Lust Slider und Effekte einzubauen.

    Danke für den Buchtipp
  5. nightmare2407 schrieb:
    ich bin ein Praktikant bei einem mittelständigen Unternehmen. Ich wurde für das Webdesign der Intranetseite eingeplant und bringe es mir seit 4 Wochen selber bei. Ich habe eine Navigation gebaut die laut der Marketing Abteilung viel zu groß ist :( da stellt sich mir die Frage was ich mit javascript alles machen kann um dieses Problem zu optimieren? Ich bin viel in meinem CSS unterwegs habe aber auch mal Lust Slider und Effekte einzubauen.

    Danke für den Buchtipp


    Das Erscheinungsbild -- also auch die Grösse -- von Elementen der Webseite ist ganz definitiv Aufgabe von CSS. Man kann es durch Javascript zur Laufzeit verändern, etwa Untermenüs auf Klick zeigen oder verbergen, aber das kann CSS durchaus auch (Pseudoklasse :hover u.ä.).

    Es ist eigentlich eine einfache Aufgabenteilung: HTML zerlegt den Text in logische Einheiten, CSS bestimmt das Aussehen dieser Einheiten und Javascript kümmert sich um (Benutzer-) Interaktion.

    Und auch ein Buchtipp: JavaScript und AJAX von Christian Wenz, vollständiger Text beim Rheinwerk-Verlag (ehemals Galileo Computing) Online kostenlos zu lesen.

    H.
  6. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine ganz normale vertikale navi mit ul und li gemacht habe links zu buttons über CSS umgeformt und sie förmlich von einander abgehoben.
    Ich fämds cool wenn ich mein menue nach unten ausklappen könnte aber habe bis jetzt noch nicht den durchblick wie ichs anstellen kenn
  7. nightmare2407 schrieb:
    Ich fänds cool wenn ich mein menue nach unten ausklappen könnte aber habe bis jetzt noch nicht den durchblick wie ichs anstellen kenn


    Ein kurzes Google später: http://www.silent-fran.de/css/tutorial/aufklappmenue.html (Tutorial zu genau dem Thema gefunden unter den Stichworten "dropdown menu CSS", zweiter von gut 3 Mio. Treffern ...)

    H.
  8. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    mir hat das wort gefehlt dake dir :D
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!