kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DIV transparent, Inhalt nicht!

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    And again

    Servus Leute,

    Ich habe ein Problem damit einen DIV transparent zu machen. Allerdings möchte ich nicht alles in dem DIV transparent haben sondern nur den Hintergrznd?

    MfG

    Nightmare
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b**********m

    Hi, ich glaube wenn du deinen Code zeigen würdest, wäre es einfacher aber schau dir mal das an. http://jsfiddle.net/crazyrohila/tczsC/ Ist es sowas was du suchst?

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2015 13:07:18 von buergerforum
  4. Warum so kompliziert? So wie ich das verstehe, willst Du einfach ein background-color: transparent; im CSS des DIVs.
  5. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Ja genau hier ist ja die schrift ganz normal und der hintergrund transparent aber wenn ich das bei mir mache ist alles was in dem DIV enthalten ist transparent und das will ich nicht. Was bewirkt denn das hier ? content: "";

    Ich raffe nicht warum alle die transparenz erben?
    Aber danke erstmal für deine schnelle antwort
  6. j*********r

    Wahrscheinlich hast du versucht, den Hintergrund via "opacity" transparent zu machen. Dies hat allerdings eine Auswirkung auf den gesamten Inhalt. Um nur den Hintergrund transparent zu gestalten, gehe so vor:
    background: rgba(0,0,0,.5)


    Die ersten drei Ziffern zeigen die Farbe an und die letzte bestimmt die Transparenz.

    mfg
    Jonas
  7. b**********m

    Damit kann man Inhalte vor und nach dem Element einfügen. Vielleicht hilft dir das http://www.sitepoint.com/understanding-css-content-property/

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2015 13:29:02 von buergerforum
  8. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Danke genau das war mein Problem hat sehr geholfen :D
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!