kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS: Vertikales Drop Down Menü mit ul und li

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich würde gerne wissen da ich mit allen Tutorials nicht klar komme die ich gefunden habe, wie man ein Drop Down Menü nur mit CSS schreibt indem ich auf ul und li zurückgreife?

    Es ist bei mir ganz einfach aufgebaut

    <ul>
    </ul>
    <ul>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    </ul>

    <ul>
    </ul>
    <ul>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    <li></li>
    </ul>

    ich würde gerne diese oberen ul's ohne effekt haben und so das sich die li's ausklappen.
    Wäre cool wenn Ihr mir da ein Beispiel schicken könntet mit einer leicht verständlichen Erklärung :D

    MfG

    N2407
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eventuell verstehst du diese Anleitung besser http://www.silent-fran.de/css/tutorial/aufklappmenue.html, den IE 6 kannst du aussen vor lassen.
  4. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es jetzt mal ausprobiert aber ich habe irgendwas falsch gemacht weil jedes mal wenn ich die klassen angesprochen habe ist meine sidebar verutscht
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    nightmare2407 schrieb:

    ich würde gerne wissen da ich mit allen Tutorials nicht klar komme die ich gefunden habe,


    Welches Tutorial hast du denn konkret versucht umzusetzen?



    Beitrag zuletzt geändert: 9.11.2015 14:57:06 von mein-wunschname
  6. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Das was allin-one gepostet hat
  7. Am besten wäre da mal ei Live Beispiel. Oder den Code den du hast.
  8. Autor dieses Themas

    nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich heute Morgen noch mal dran gehockt und habs auch geschafft allerdings musste ich meine komplette navistruktur verändern :)

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!