kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB Defekt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bräuchte ein kostenloses und gutes Programm für einen USB Stick, zuerst gingen die Bilder drauf kaputt wie Farbunterschiede, und jetzt möchte er ihn beim öffnen formatieren, wie bekomme ich die Bilder wieder gut zurück?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. laex630 schrieb:
    Hallo,

    bräuchte ein kostenloses und gutes Programm für einen USB Stick, zuerst gingen die Bilder drauf kaputt wie Farbunterschiede, und jetzt möchte er ihn beim öffnen formatieren, wie bekomme ich die Bilder wieder gut zurück?


    Sehen die Bilder auf dem Desktop auch so aus?
    Kopiere mal die Bilder auf dem PC und schau sie dir mal an. Ist immer noch das Problem da oder nicht
  4. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Problem ist das ich nicht mehr auf den USB komme weil er in formatieren will, vorher wie er noch funktionierte wollte ich die Bilder rüberkopieren dann hat er die kopiert.. waren dann 2 sekunden auf dem Desktop und dann wieder weg.
  5. Schonmal auf einem anderen Gerät probiert?
  6. Hmm ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich glaube das dein USB defekt ist. Wenn das Bild verschwindet nach dem du es kopiert hattest.

    Eventuell solltest du den USB Stick komplett neu formatieren. Daten gehen aber verloren alle verloren die drauf sind!

    Weißt du auch ob dein USB die Datein verschlüsselt?
  7. Vielleicht hilft auch ein anderes Betriebssystem wie Android oder Linux um an die Dateien zu kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2015 15:32:40 von waytogermany
  8. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hilft dir dieser Link eventuell
    http://www.giga.de/extra/usb/tipps/so-kann-man-einen-usb-stick-reparieren-und-defekte-beheben

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2015 16:40:26 von computergottshomepage
  9. Um gelöschte Daten wiederherzustellen nutze ich Recuva.
    Das könnte vielleicht auch in diesem Fall die Daten retten.

    Ansonsten musst du mal nach einem Programm suchen, welches den USB-Stick kopiert und zwar alle Bytes ungeachtet von deren Inhalt. Damit hast du erst einmal eine Sicherung und es ist dann egal, ob sich der USB-Stick weiter zerstört.
    Mit einem Programm um Daten von beschädigten Datenträgern zu rekonstruieren kannst du anschließend deine Sicherung hoffentlich wiederherstellen (sicherlich gibt es für beides zusammen ein Programm)
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Starte ein (Live-)Linux und hänge den Stick an. Sieh dir anschließend an, was dmesg sagt. Wenn der Stick tatsächlich kaputt ist (wovon ich hier übrigens fast ausgehen würde), dann wirst du dort entsprechende Fehlermeldungen sehen. Die Chancen, dann noch (selbst, ohne Profis damit zu beauftragen) Daten vollständig wiederherstellen zu können, sind nicht allzu groß.
  11. Autor dieses Themas

    laex630

    laex630 hat kostenlosen Webspace.

    Hab nun einige Daten wieder mit GET Data Back for FAT zurückbekommen, eigentlich wird da eine Vollversion benötigt, aber die haben da anscheinend was vergessen und damit ist es leicht zu umgehen.

    Aufjedenfall bringe ich zwar die Bilder zurück, aber paar nur wenige haben einen komischen Verlauf noch drin, wie es vorher schon war bevor er kaputt ging.

    Auf die 2-3 Bilder kann ich aber verzichten, und möchte nun den USB formatieren, aber nicht mal das ist irgendwie möglich, da das er formatieren fehlgeschlagen mit Schnell/Normalformatierung.
  12. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    laex630 schrieb:
    Auf die 2-3 Bilder kann ich aber verzichten, und möchte nun den USB formatieren, aber nicht mal das ist irgendwie möglich, da das er formatieren fehlgeschlagen mit Schnell/Normalformatierung.
    Dann würde ich an deiner Stelle einen neuen USB-Stick nehmen, denn du hast sehr gute Chancen, dass du, selbst wenn du es jetzt irgendwie mit Magie zum Laufen bekommst, in Zukunft wieder Probleme damit hast ;-)

    Es kann übrigens durchaus sein, dass die Flash-Zellen selbst am Ende sind, weil sie z.B. zu oft überschrieben wurden (wobei das unwahrscheinlich ist), oder es ist aus sonstigen Gründen irgendwas an der Elektronik nicht in dem Zustand, wie es sein sollte … für Nicht-Funktionieren von USB-Sticks gibt es jedenfalls viele Gründe.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2015 19:21:05 von hackyourlife
  13. laex630 schrieb:
    Auf die 2-3 Bilder kann ich aber verzichten, und möchte nun den USB formatieren, aber nicht mal das ist irgendwie möglich, da das er formatieren fehlgeschlagen mit Schnell/Normalformatierung.
    Ich kann da nur hackyourlife nachdrücklich zustimmen: Schmeiß das Ding weg.
    USB-Sticks kosten nicht mehr die Welt, es lohnt die Mühe nicht und du hast mit dem beschädigten Stick garantiert bald wieder Ärger, selbst wenn du es mit Tricks schaffst ihn nochmal zu formatieren.
    Die Dinger halten nunmal nicht ewig, selbst die teuren nicht. Deshalb sollte man sie auch nur zum Transport benutzen und nicht als alleinigen Datenspeicher.
  14. Eine Tiefenformatierung in FAT könnte man noch mal versuchen. Wenn es klappt, hast Du immer noch eine Notfallreserve. Wenn nicht, kannst Du ihn immer noch entsorgen.
  15. Ich würde auch lieber auf hackyourlife hören!

    Was nutzt Dir so ein Stick für ein paar Euro, wenn er erst scheinbar wieder in Ordnungt ist. Und dann mußt Du plötzlich ganz dringend wieder an die Daten ran - und sei es nur, weil Du die anderen momentan nicht finden kannst. Und dann geht wieder nix mehr.
    USB-Sticks, SmartCards, Festplatten oder Festplatten, die einmal Faxen gemacht haben für wichtige oder liebgewonnene Daten zu nutzen ist nicht besonders clever. Und welche anderen Daten wären der Aufbewahrung wert?
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!