kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unerwünschter Nebeneffekt durch Adblocker

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ein guter Bekannter hat eine eine Website, bei einem Webspaceanbieter der eine Art Homepage-Bauskasten bereit stellt.

    Er hat mich (wieder einmal) um Hilfe gebeten, aber diesmal komme ich nicht weiter. Es geht darum, dass durch die Aktivierung von AdBlock Plus im FF plötzlich das Menü nicht richtig angezeigt wird.

    Es geht um
    http://a3-snake.npage.de/
    In der Navigation wird der erste Menüpunkt nicht angezeigt, wenn ABP aktiviert ist,nur der Aufzählungspunkt ist zu sehen.
    Wenn man ABP deaktiviert, ist der Text dazu "Willkommen" sichtbar. Ich habe schon mit den Entwicklertools des FF bzw. mit FireBug versucht herauszubekommen, woran das liegt, aber ich finde nirgendwo die Ursache.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    PS:Der Baukastenanbieter meint, er ist nicht für ABP verantwortlich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    das Problem liegt am Filter von Adblock.

    npage.at,npage.ch,npage.de,~www.npage.at,~www.npage.ch,~www.npage.de##[class] > a[target="_blank"][href^="/"][href$=".html"]


    Wenn er nun ganz einfach das:
    <a href="/willkommen.html" target="_blank">Willkommen</a>


    in das:
    <a href="/willkommen.html" target="_self">Willkommen</a>


    ändert / ändern kann sollte sein Problem schon behoben sein.
    Sofern das bei npage so einfach machbar ist, habe ich nie benutzt
    kann ich also nichts zu sagen.

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Danke, auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen. Komische Regel, aber egal. Dein Tipp hilft jedenfalls.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!