kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serien auf Festplatte bekommen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem. Ich habe mir einpaar serien auf einer TV-Festplatte aufgenommen und möchte diese nun auf meinem Computer-festplatte speichern damit wieder andere sendungen aufgenommen werden können. Wenn ich allerdings die festplatte öffnen will, steht dort ich müsste diese zuerst formatieren. Dann wären aber alle sendungen weg und dies soll ja nicht sein.

    Es handelt dich um die Festplatte WD MyPassport mit 1 TB Speicher.

    Gibt es ne möglichkeit wie ich die sendungen auf meinem PC Bekomme und das ich die Festplatte nicht formatieren muss?

    Danke für jede antwort :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,
    ich gehe mal davon aus das es diese FP ist:
    http://www.amazon.de/Passport-AV-TV-tragbarer-Medienspeicher-schwarz/dp/B00IS57JOY#productDetails

    Ein Blick über diese Seite hätte dir problemlos eine Antwort gegeben:


    Hallo ....ja sicher kannst Du diese Festplatte auch ganz normal als externe FP für den PC verwenden ! Ich habe sie speziell für TV - Aufnahmen für meinen Pana Flat TV gelkauft ! Diese FP muss dann mit Deinem TV formatiert werden und funktioniert danach nur noch mit Deinem Fernseher ! Nach der Formatierung kannst Du sie auch nicht mehr am PC verwenden ! Also bitte vorher überlegen wofür Du die FP verwenden möchtest ! LG


    MfG
  4. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Wenn ich allerdings die festplatte öffnen will, steht dort ich müsste diese zuerst formatieren. Dann wären aber alle sendungen weg und dies soll ja nicht sein.

    Es handelt dich um die Festplatte WD MyPassport mit 1 TB Speicher.

    Gibt es ne möglichkeit wie ich die sendungen auf meinem PC Bekomme und das ich die Festplatte nicht formatieren muss?

    Danke für jede antwort :D
    Wenn es mit dem Verbinden über USB an den PC nicht funktioniert, dann versuche es wenn möglich an einem anderen PC.
    Wenn dies auch nicht funktioniert, dann versuche die Festplatte an das ursprüngliche Gerät anzuschließen und über Netzwerk (falls vorhanden) auf die Festplatte zuzugreifen (Filme ausschneiden).
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Das hat generell nichts mit deiner Festplatte, sondern mit deinem TV zu tun.

    Ich selbst habe z.B. an meinen Sony Bravia eine Festplatte angeschlossen. Der Fernseher formatiert die Festplatte auf ein spezielles Format und die Aufnahmen werden verschlüsselt, damit man sie nur an diesem einen Fernseher ansehen kann.

    Ebenso kannst du die gespeicherten Filme nicht auf deinem Windows Computer sichern. Denn Windows kann die Festplatte, so weit ich informiert bin, gar nicht auslesen, das kann nur mit Linux bewerkstelligt werden. Nach meinem Informationsstand, kann die Verschlüsselung allerdings nicht ausgehebelt werden, so dass du die Filme auch nicht am Computer ansehen kannst.

  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Oh dann werde ich wohl oder übel linux installieren müssen um die serien daraus lesen zu können.

    Nach gewissen tools hab ich auch gesucht. Jedoch ohne jeglichen erfolg. Ich müsste eventuell meinen pc umrüsten damit dieser einen hdmi input bekommt. So könnte ich die filme auf pc abspielen und mit anderen programmen aufzeichnen.

    Die festplatte könnte damit auch was zu tun haben. Ich könnte mal versuchen auf usb sticks die normalerweise immer im pc funktionieren die sendungen aufzuzeichen.
  7. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Lies richtig!
    Mit Linux könntest du vielleicht auf die Platte zugreifen, das bringt dir aber nichts, wenn der Film verschlüsselt ist.
    Den kannst du dann nicht wiedergeben.
    Und ein USB-Stick würde wahrscheinlich vom Fernseher auch erstmal formatiert werden, hast da dann also das gleiche Problem wie bei deiner Festplatte.
    Aber mit einem HDMI-Input und diesen aufzeichnen könnte unter gewissen umständen funktionieren, so lange da kein DRM drauf ist.
  8. bruchpilotnr1 schrieb:
    Oh dann werde ich wohl oder übel linux installieren müssen um die serien daraus lesen zu können.

    Live-CD/VM?
    Trotz Lesemöglichkeit wirst du bei modernen TVs immer noch an der Verschlüsselung scheitern. Da hast du bis jetzt allerdings auch noch weder Hersteller, noch Modell erwähnt.

    Die festplatte könnte damit auch was zu tun haben. Ich könnte mal versuchen auf usb sticks die normalerweise immer im pc funktionieren die sendungen aufzuzeichen.

    Bei meinem alten Toshiba ist das so, dass er ab einer gewissen Größe der Partition ext3/4 haben will. Drunter reicht auch ein Fat32.
    Wird wohl da auch so sein. Und Windows kann nun mal kein ext* lesen.

    Je nachdem, wie oft du das nutzt könnte auch OnlineTVRecorder oder save.tv interessant sein.
  9. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Das Modell der festplatte hat schon
    matthias-detsch
    gesagt bzw. verlinkt.

    Ich habe in der richtung gegooglet. Möglich ist es eher also wahrscheinlicher mit linux.
    muellerlukas schrieb:
    Je nachdem, wie oft du das nutzt könnte auch OnlineTVRecorder oder save.tv interessant sein.


    Ja nur das mit der festplatte ist kostenlos. Einmalige anschaffung und keine folgekosten. Habe auch mal Bong.Tv probiert und war eigentlich sehr zufrienden mit denen. Aber dann kam die Auforderung zur zahlung...

    Ich habe einfach keine lust auf irgendwelche onlineangebote die erst kostenlos und dann aber kostenplichtig sind. Entweder dauerhaft kostenlos oder gar nicht. Deswegen habe ich mir ja soeine Festplatte gekauft. Um serien aufnehmen zu können und sie eigentlich mit pc abspielen zu lassen.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für Aufnahmen und Archivierung kann ich, da ich ähnliche Erfahrungen wie das Kätzle an Samsung TVs gemacht habe, einen Digicorder von Technisat empfehlen. Da mußt du schaiuen ob du über Satelitt, Kabel oder DVB-T empfängst und dir dann das entsprechende Gerät aussuchen. Bei denen gibt es geräte mit internen Festplatten und USB Anschlüssen um die auf Portable Platten zu überspielen, oder eben auch Reciver ohne Platte, aber mit USB Anschlüssen, so wie es bei deiunem Fernseher der Fall ist.

    Ich besitze einen Digicorder ISIO S mit einer 1000 GB Festplatte. Durch einen Twin Reciever kann ich maximal 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und eine bereits aufgenommene Sendung ansehen. Zumindestens bei diesem Modell (ich glaube allerdings, daß das bei anderen Modellen der Firma Technisat genauso ist) ist es möglich aufgenommene Sendung via USB Stick oder USB Festplatte ohne Probleme auf den PC zu bringen. Außer du hast Sky oder Private Sender (RTL, Pro7 und Co) als HD im Abo, die ja verschlüsselt senden, dann bringt dir das auch wenig.

    Meine Externe Platte daran ist NTFS Formatiert und die Übertragung von Aufnahmen auf diese funktioniert Reibungslos.
  11. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Einen digirecorder von technisat? Mal sehen ob Euronics das hat.

    Ich schaue über satelit. Kabel haben wir hier nicht. Ist nur in mietwohnungen zu bekommen.

    Gut ich werd mich mal bemühen. Wieviel kostet soein Recorder den du verwendest?
  12. Vielleicht hilft auch dieser Thread. Ist zwar für Samsung TV, aber man kann ja mal versuchen.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-229-143.html

    Für die Zukunft hilft dann eventuell ein Firmwarehack für den TV, der die Serien in einem computerlesbaren Format speichert.
  13. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Ich habe einfach keine lust auf irgendwelche onlineangebote die erst kostenlos und dann aber kostenplichtig sind. Entweder dauerhaft kostenlos oder gar nicht. Deswegen habe ich mir ja soeine Festplatte gekauft. Um serien aufnehmen zu können und sie eigentlich mit pc abspielen zu lassen.

    Richtige kostenlose Angebote gibt es nicht mehr. Die 7 Tage bei Bong.tv sind nur da um den Service zu testen.
    Der große Vorteil bei onlinevideorecordern ist, dass mehrere Sendungen zur selben Zeit aufgenommen werden können.
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Einen digirecorder von technisat? Mal sehen ob Euronics das hat.

    Ich schaue über satelit. Kabel haben wir hier nicht. Ist nur in mietwohnungen zu bekommen.

    Gut ich werd mich mal bemühen. Wieviel kostet soein Recorder den du verwendest?


    Also Preislich liegt der Digicorder ISO S bei so cirka 300 bis 350 Euro. Das ist ein Modell welches es wahlweise mit 500 bzw 1000 GB Festplatte gibt und den habe ich jetzt rund 4 jahre bei mir im Einsatz

    https://www.technisat.com/de_DE/TechniCorder-ISIO-STC/352-10904-10127/ das hier ist der Nachfolger und braucht eben noch eine festplatte (intern oder extern) mußt mal sehen ob es den auch schon so fertig konfiguriert beim Hänlder gibt.

    Ansonsten kann ich nur sagen, daß die Software des gerätes damals vor ca 4 Jahren noch nicht ausgereift war und viele Macken mitgebracht hat, die jetzt soweit behoben sind. Was aber positiv auffällt ist die einfache Bedienung beim Aufnehmen, die einfachen und leicht verständlichen menüs.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2015 21:11:44 von kalinawalsjakoff
  15. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Also Preislich liegt der Digicorder ISO S bei so cirka 300 bis 350 Euro. Das ist ein Modell welches es wahlweise mit 500 bzw 1000 GB Festplatte gibt und den habe ich jetzt rund 4 jahre bei mir im Einsatz


    wow. soviel geld hab ich nicht. Das ist ne menge für meine verhältnisse. Aber was bei mir positiv auffällt ist die langlebigkeit des gerätes. Aber 400 € kann und will ich nicht dafür ausgeben. Dann lass ich lieber die serien auf der festplatte. Da bin ich ja billiger dran. Wenn ich genug geld verdiene dann kann ich mir das ja immer noch kaufen.

    vielleicht wäre ein online recorder doch die bessere wahl. Oder noch besser ich nehme die sendung einfach direkt auf und konvertiere diese. dann hab ich die monatlichen kosten für den online recorder gespart. wollte mal sehen ob man irgendwo die stream url auf schoener-fernsehen.com zu sehen ist. Dann könnte ich über vlc media player streamen und ein aufnahmetool starten.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2015 21:40:13 von bruchpilotnr1
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Also Preislich liegt der Digicorder ISO S bei so cirka 300 bis 350 Euro. Das ist ein Modell welches es wahlweise mit 500 bzw 1000 GB Festplatte gibt und den habe ich jetzt rund 4 jahre bei mir im Einsatz


    wow. soviel geld hab ich nicht. Das ist ne menge für meine verhältnisse. Aber was bei mir positiv auffällt ist die langlebigkeit des gerätes. Aber 400 ? kann und will ich nicht dafür ausgeben. Dann lass ich lieber die serien auf der festplatte. Da bin ich ja billiger dran. Wenn ich genug geld verdiene dann kann ich mir das ja immer noch kaufen.

    vielleicht wäre ein online recorder doch die bessere wahl. Oder noch besser ich nehme die sendung einfach direkt auf und konvertiere diese. dann hab ich die monatlichen kosten für den online recorder gespart. wollte mal sehen ob man irgendwo die stream url auf schoener-fernsehen.com zu sehen ist. Dann könnte ich über vlc media player streamen und ein aufnahmetool starten.


    Technisat bietet natürlich auch billigere Produkte an, die keine interne Platten haben, dafür aber über USB um eine Festplatte erweiterbar sind. Mehr dazu findest du auf https://www.technisat.com/de_DE/Sat-Receiver/352-1637/ vielleicht findest du ein Gerät für deine preisklasse.

    Apropos Technisat, die werden bei mir in der Gegend montiert. Das sind wirklich deutsche Markenprodukte. Klar, Boards und Festplatten dafür kriegen die auch von Fernost, werden hier aber im Vogtland (Schöneck) montiert.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!