kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tablet sicher machen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Nach dem Kauf eines neuen Tablets
    (von dem aus ich keine Aktionen wie Online-Banking, eBay/Amazon-Bestellungen, ...., starte)
    habe ich mir überlegt, ich könnte doch mein altes Tablet (ein Kindle Fire HD)
    so einrichten das ich damit auf Seiten gehen kann, bei denen Nutzernamen/Paßwörter abgefragt werden,
    die auf keinen Fall ausgspäht werden dürfen.

    Wie sollte ich mein altes Tablet einrichten?
    Was ist wegzulassen?
    Was muß drauf + welche Einstellungen sind zu tätigen?
    Reicht da vor der Installation ein "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"?

    Was wäre noch zu beachten?

    Das Tablet soll ausschließlich für Einkaufen + Onlinebanking, o.ä., verwendet werden.
    (Kein sonstiges Surfen, keine Downloads außer den nötigen für den Verwendungszweck)
    Es wird auch allermeist ausgeschaltet sein.

    Ich bin eine Einzelperson im Einzelhaushalt, ich gehe nicht davon aus das mich jemand innerhalb der Wohnung ausspäht.
    Wie so was bei W-LAN vor der Haustüre aussieht weiß ich nicht.
    Bisher habe ich auf meinen Windows-PC (Kabel zum Modem) über eine Virtuelle Maschine mit Ubuntu
    Online-Banking + Bestellungen durchgeführt.
    Ich halte das für sicher. Ähnlich sicher möchte ich mich mit meinen alten Tablet fühlen.
    Was muß ich da tun/unterlassen.

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gibt es nur eine klare Antwort: Kopf einschalten!

    Bei IOS und Android können Programme, sofern nicht geroutet ist und nicht ausdrücklich erlaubt, nicht aus der Sandbox ausbrechen. Damit sind sie beim nächsten Systemstart gelöscht. Die meisten Probleme tauchen durch Phishing oder DNS Hack auf. Dagegen kann der am besten gesichterte Computer nichts ausrichten, denn das Problem sitzt vor dem Copmuter.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!