kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine Processing Anwendung im Autostart auf dem Raspberry Pi

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    theommb

    Kostenloser Webspace von theommb

    theommb hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Anwendung in der Entwicklungsoberfläche Processing.

    Die Anwendung läuft perfekt (Aufgabe ist ein Serielles Signal von USB in eine lokale Datenbank zu schreiben).

    Jetzt soll das Programm mit dem Start von dem Pi mit gestartet werden.

    Um eine hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    P.S noch ein schönes weihnachtliches Fest.:wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi theommb,

    es gibt eine Datei in der alle scripte/Programme bei systemstart aufgerufen werden.
    Öffen kannst du sie mit
    sudo nano /etc/rc.local
    Da trägst du dann einfach am ende den Befehl zum aufrufen ein (natürlich vor dem Beenden/exit 0).

    Ich glaube das man damit keine grafischen Nutzteroberflächen aufrufen kann, aber das brauch dein script ja nicht

    Grüße w3j
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!