kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


,,,

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    s2de

    s2de hat kostenlosen Webspace.

    :approve::fart::frust::sex::thefinger::thefinger::kiss::love::thefinger::nosmile::thumb::blah::angel::angel::angel::cookie::wall::wall:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.12.2015 11:08:28 von s2de
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell mit Programmen wie RealVnc.
    https://www.realvnc.com/
    Die Frage ist allerdings, ob du das überhaupt darfst.
  4. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    s2de schrieb:
    komme ich von zuhause an den schulserver meiner schule
    geht das oder eher nicht


    Kommt drauf an. Müssen ports freigeschaltet werden? Und darfst du das überhaupt?

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass du einen Zettel deiner schule bekommen hast und die Schulordnung unterschrieben hast bzw. musstest. In diesem Fall würde ich sagen, funktionieren würde es, aber du darfst es nicht. Denn ich bin mir sicher, dass die schule dich verklagen könnte, wenn du dir unerlaubten zutritt zum schulpc und somit zum schulnetzwerk verschaffen würdest. In den meisten fällen ist allein schon der versuch strafbar. Wenn dieses Tool auf dem PC deiner schule funktioniert und du damit zugriff auf dem pc hast, gilt das für die schule als Computersabotage.

    Lies am besten nochmal die schulordnung bzw. den Computerteil durch. Dann weisst du, was du mit soeinem PC machen darfst und was nicht.

    (Ich hab auch schon einiges in meiner ehemaligen berufsschule geleistet, zb. PC nutzer abmelden und hab mich dann dort angemeldet :D. Ich hätte fast einen verweis bekommen.)
  5. s2de schrieb:
    komme ich von zuhause an den schulserver meiner schule
    geht das oder eher nicht
    Wenn du an einer richtigen™ Schule bist, dann stellt die Schule selbst diesen Dienst zur Verfügung. An der Schule wo ich war, gab es das beispielsweise, mit »Klassenlaufwerken«, »Moodle« usw über das Internet erreichbar. Lediglich Zugangsdaten waren nötig, aber die waren auch innerhalb der Schule nötig.

    Wenn deine Schule das nicht bereitstellt, dann solltest du die Finger davon lassen, oder so geschickt vorgehen, dass du niemals (nicht »nicht«, sondern »niemals«, also auch nicht später!) erwischt wirst. Da das für dich wohl eher unmöglich ist, bleibt dir dann nur: Finger davon lassen. Ansonsten kann das jedenfalls unangenehme rechtliche Folgen haben.

    Ob deine Schule das bereitstellt, findest du am Besten durch Fragen entsprechender Lehrer heraus.
  6. Bei Unis ist diese Möglichkeit schon seit dem Beginn des Internets vorhanden. Wie Schulen dies handhaben, ist die Frage. Nachdem Du abgeklärt hast, ob Du es darfst, wirst Du sicher erfahren, ob der Schulrechner überhaupt mit dem Internet verknüpft ist oder ob er nur im Intranet läuft. Schulrechner, ich meine jetzt das Lehrersystem sind nämlich besonders gefährdet. Dort ist es ein leichtes einen USB-Stick einzustecken mit allem möglichen Unsinn. Die wenigsten Lehrer würden das überhaupt merken.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!