kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mobile Schrift zu groß

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    g*******r

    Hi,

    ich habe eine Website gebastelt und nun habe ich das Problem, dass auf der Website über den Desktop alles tippitoppi ist, sobald ich mein Android Smartphone raushole aber einige (nicht alle!) Texte zu groß angezeigt werden, andere wiederum exakt wie über Desktop. Ich habe bereits herausgefunden, dass unter chrome auf mobilen Geräten ein font boost integriert ist, der exakt das tut,texte größer darstellen. Allerdings bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen, da bei mir tatsächlich Text aufgrund eines entstehenden Zeilenumbruchs nicht mehr sichtbar ist.

    Hat hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

    Gruß
    Flo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Erfahrungen damit habe ich bisher nicht gemacht, ich nutze aber Chrome auch äußerst selten, so dass mir das noch gar nicht bewusst war.

    In diversen Foren findet man
    p {
       max-height: 999999px;
    }


    Ist natürlich nur sinnvoll, wenn der betreffende Text in einem Paragraph steht.
  4. Autor dieses Themas

    g*******r

    Gute Idee das nach oben einfach zu deckeln, werde ich morgen mal ausprobieren. Vielen Dank!
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wäre nett, wenn du Nachricht gibst, wie es geklappt hat und ggf. wo. Würde das auch mal ansehen wollen, wie das wirkt.
  6. Autor dieses Themas

    g*******r

    So, habs mal ausprobiert anhand der betreffenden "<h2>" Überschrift und es hat geklappt. Habe es zuvor auch mit "max-font-size:" probiert was jedoch nicht funktionierte.
    Wie du schon korrekt sagst setzt diese Methode voraus, dass es sich um ein inline- und nicht um ein block-Element handelt.

    EDIT: Diesen Effekt konnte ich an anderer Stelle einhalt gebieten, indem ich das block-Element, in dem sich der Text befand mit einer definierten height versehen habe (z.b. "height: 800px;").

    Beitrag zuletzt geändert: 7.1.2016 18:25:14 von gamegazer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!