kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Websites zum Thema "Objektorientiertes Programmieren"

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Ich interessiere mich in letzter Zeit für objektorientiertes Programmieren und würde dem Thema gerne etwas näher kommen. Ich programmiere schon länger in PHP und will mich mal an Java ransetzen und habe mir deshalb überlegt, mich erst einmal an die objektorientierte Programmierung mit PHP dranzusetzen, um mir die Grundlagen etwas zu verdeutlichen.
    Könnt ihr mir Websites empfehlen, auf denen eurer Meinung nach das Thema gut erklärt wird?

    Simon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**************t

    Heyho!

    Hier ist ein Openbook vom Rheinwerk-Verlag, das kannst du dir runterladen und im Browser anschauen, das ist ab und zu etwas sehr theoretisch, aber immer noch im Verhältnis leicht verständlich.

    Da sind auch "Schaubilder" dabei, die das ganze etwas besser erklären und dir helfen sollten!

    Damit habe ich selber auch etwas geschmökert, wobei es sich empfiehlt auch wenn es viel ist mal alles zu lesen, weil oft überliest man sonst interessante Details, die man sich später anschauen muss.

    http://openbook.rheinwerk-verlag.de/oop/


    MfG
    TeamMeinInternet
  4. simon-d schrieb:
    um mir die Grundlagen etwas zu verdeutlichen.


    Es gibt keine allgemeinen Grundlagen für objektorientierte Programmierung. Jede Programmiersprache kocht da ihr eigenes Süppchen und folgt einer eigenen Definition, was OOP ist. Es gibt teilweise recht große Unterschiede zwischen OOP-Ansätzen in verschieden Sprachen und teilweise gibt es auch innerhalb einer Sprache mehrere verschiedene OOP-Ansätze (zum Beispiel in R).

    Java und PHP sind beides Sprachen, die Klassen-basierte OOP verwenden. Aber auch hier gibt es Unterschiede. PHP kennt Destruktoren, Java hingegen nicht. In Java muss alles innerhalb einer Klasse definiert sein, in PHP ist das nicht der Fall.
  5. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Danke für eure Antworten! Ich werde mir das Openbook mal durchlesen und bei Fragen wieder hier ankommen! Danke!

    Simon
  6. s*******e

    Das empfehl ich dir wenn du PHP objektorientiert proggen möchtest

    http://www.php-kurs.com/objektorientierte-programmierung-in-php.htm
  7. brokensoul1979

    brokensoul1979 hat kostenlosen Webspace.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!