kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Drucker

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    mek457

    mek457 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich will mir vielleicht einen 3D Drucker zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen empfehlen, der sich gut für Modellbau eignet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Je, nachdem, wie die Qualität sein soll, gibt es unterschiedliche Modelle. Für den Modellbau in vernünftiger Qualität liegen die jedoch in Preisklassen von 400000 EUR aufwärts.
  4. Autor dieses Themas

    mek457

    mek457 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du selbst schon mit so teuren gearbeitet? Welche Marke ist deiner Meinung nach am besten?
  5. Das kommt ganz auf das Material an. Für Composite gibt es andere Drucker als für Metalle. Dann ist auch noch zu bedenken, wie genau das Modell sein soll. Bei den den Anforderungen der Flugzeugindustrie ist es bisher noch eher im Versuchsstadium, da die Qualität noch nicht so gewährleistet werden kann.
  6. Wenn Du einen Drucker für größere Modelle suchst, darfst Du relativ weit in die Tasche greifen, die meisten im Handel erhältlichen können maximal Teile bis 8 9 Zentimeter Größe ...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!