kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


in Theme Seiten eingreifen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m**********r

    Hi,

    ich fange grade an meine erste Webseite einzurichten und habe noch nicht so viel Ahnung in wie weit man sich an das vorgegebene Theme halten muss. Wo liegen die Grenzen? Wie weit kann ich in zum Beispiel Wordpress Themes eingreifen, wenn mir etwas daran nicht gefällt?

    Schon mal vielen Dank für's helfen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Ausnahme von Copyright Hinweisen, kannst du an einem Theme alles verändern. Es werden dir da keine Grenzen gesetzt.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich sehe hierbei unterschiedliche Ansatzpunkte.

    - möglicherweise gibt es andere Themes, die den eigenen Vorstellungen viel näher kommen, ist gibt ja auch Themes, die vorrangig für bestimmte Einsatzzwecke geschaffen wurden, z.B. für die Präsentation von Fotos
    - nahezu alle Themes haben eigene Einstellungsmöglichkeiten, die das Erscheinungsbild betreffen (Farben, Schriftarten, Hintergrundbild, Bild im header). Der Umfang dieser Einstellungsmöglichkeiten ist bei jedem Theme anders
    - mit eigenem CSS-Code (z.B. mit Hilfe des Plugins Simple Custom CSS) kann man auch solche Eigenschaften optisch anpassen, für die es keine Theme-Einstellungen gibt
    - der Eingriff in die Struktur eines Themes ist in der Regel nicht so trivial. In jedem Fall sollte man prüfen, inwieweit man das mit Hilfe eines Child-Themes realisieren kann, damit nicht bei einem Theme-Update eigene Änderungen überschrieben werden.
  5. Dankeschön!
    Sind ja nur kleine Sachen, die mir nicht gefallen. Dann werd ich das mal versuchen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!