kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes kostenloses Strategie Spiel?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    bodomalo

    bodomalo hat kostenlosen Webspace.

    Kann jemand ein gutes Kostenloses Strategiespiel empfehlen (meinetwegen mit in-App Käufen die man umgehen kann?)
    Oder ist das alles Mist?

    Ich habe mal kurz dieses Transport Tycoon aus dem Windows Store versucht, das ist kein Spiel, es gibt dir 1:1 vor was du zu tun hast ohne jegliche Freiheiten. Klicke hier, mache das. Wenn du 1 mal was anderes machst, bist du Pleite.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist Transport Tycoon nicht eher eine Wirtschaftssimulation?

    Strategie Spiele sind doch eher so etwas wie die Siedler oder nicht?
  4. Autor dieses Themas

    bodomalo

    bodomalo hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ok damit hast du natürlich recht, das ist eine reine Wirtschaftssimulation. Wobei manche der guten Echtzeitstrategie-Spiele ja auch eine Mischung aus beidem sind, oder eine Wirtschaftssimulation inkludieren. Denke so klar kann man das nicht immer abgrenzen.
  5. g****e

    * Battle for Westnoth
    * Unknown Horizons
    * OpenRA

    Drei der absolut geilsten Open Source Strategiespiele, die wirklich spaß machen. Besonders OpenRA ist für Red Alert Fans ein absolut fesselndes Spiel, in dem man Stunden verliert, ohne es zu merken.
    Kann ich alle drei wirklich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
  6. -Grepolis habe ich mal vor langer Zeit gespielt.
  7. Schau dir mal Battle for Weshnot an... feinste Rundenstrategie :wave: mit recht großer community und recht gut um Maps und diverses anderes Zeug erweiterbar.

    Ein weiteres freies OpenSource Game wäre 0AD, das gibts sowohl für Microsoft Windows und Linux

    Echtzeit Strategie
    http://play0ad.com/
    http://wildfiregames.com/

    Rundenbasierte Strategie
    Battle for Wesnoth https://wesnoth.org wurde ja schon genannt, finde ich auch top. Zu beginn denkt man, was ist das für ne altbackene Japan Grafik von Anfang der 90ziger, aber irgendwann findest man es nur noch geil.

    Und dann wäre da noch https://www.springrts.com/ welches ich zur zeit aus dem game Repository von openSuse installiert habe. Spring RTS (Real Time Strategie) spielt mehr in der Zukunft, man baut Mechs, Panzer Flugzeuge usw. Spring ist nur die Engine und darauf aufbauend gibt es unzählige Erweiterungen zu den muss man die Maps extra laden.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2015 0:08:47 von malia
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir mal Battle for Weshnot an... feinste Rundenstrategie :wave: mit recht großer community und recht gut um Maps und diverses anderes Zeug erweiterbar.


    Ansonsten wenn du auch etwas auf Wirtschaftssimulation legst: Ein Siedler 2 Klon namens Widelands auch kostenlos zum download und spielen.

    Als Rundenbasierte Taktik und Wirtschaft kann ich dir noch Freeciv und Freecol empfehlen. Beides sind Klone der berühmten Spiele von Sid Meier - Colonization und Civilization. Beide brauchen allerdings ne aktuelle Java-Installation bei dir aufm Rechner.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2015 0:09:27 von malia
  9. Zählt bei dir OGame dazu, gibt ein App fürs iPad.
    Es gibt Command and Conquer oder Jagged Alliance als Webspiel sowie als App Anno!
  10. Battle for Wesnoth kann ich auch nur empfehlen. Leider habe ich die Schwäche in den Kampagnen viel zu oft auf "zurück" zu klicken bis alle meine Einheiten ohne Verluste gelevelt sind.

    LG
  11. Schau dir mal das Spiel Lords and Knights an. Bei diesem Spiel muss man sich in einer Multiplayer Welt ein Imperium aufbauen indem man Burgen von anderen Spielern übernimmt. Man kann Bündnisse gründen und welchen Beitreten um noch schneller zu wachsen. Mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut.
  12. Was auch ein gute Spiel ist(Meiner Meinung nach) Command and Conquer Red Alert 2 und Yuris Rache.

    Der Zeit gibt es das im Origin für Low.(Sprich umsonst)

  13. Also ich spiele sehr lange die Stämme ein link hab ich im Anhang nur zum empfehlen :) die-staemme.de
  14. Autor dieses Themas

    bodomalo

    bodomalo hat kostenlosen Webspace.

    Habe vor einigen Wochen wieder angefangen Transport Tycoon (jetzt kostenlos als openTT) zu spielen. Nunja, es ist ganz nett reale Karten herunter zu laden und dort riesige Eisenbahn-Netze aufzubauen - mit der Aufgabe, dass mal kein Stau entsteht wenn man 50 Züge über eine Kreuzung drüber leitet ;-)
  15. Die hier http://www.abandonia.com/de/ haben auch was für Strategen.

    Du must 1. Englisch können und 2. eine DOS-Box haben.
  16. clash of clans ist ein gutes strategie spiel
  17. Das beste finde ich das schon of genannte Battle for wesnoth.

    Und dann gäbe es noch einige Browsergames.
    Bei denen kann ich dir vorallem Supremacy1914 empfehlen. Es ist ein Browsergame, in welchem du im 1. Weltkrieg spielst.
  18. Ich fand schon immer Battletech super, dazu gibt es auch ein OpenSource Spiel http://megamek.info
  19. Ich finde Civilisation für Mac/PC immer noch ein super Spiel - musst halt dieses Aufbauspielprinzip mögen. Ansonsten carcassonne für iPhone/Android oder Clash of Clans :P
  20. hardware-blog

    hardware-blog hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab lange Zeit War Thunder gespielt, vorher auch World of Tanks. Warface soll auch nicht schlecht sein. Habe ich aber noch nicht selbst gespielt.

    Fifa World ist auch nicht schlecht. Fußball Games machen eh immer mehr Spaß, wenn man gegen viele verschiedene reale Gegner online spielt.

    Oder halt einern der vielen Online-Fußball-Manager. Da hat man echt die Qual der Wahl ;)
  21. Ich finde solche Strategie Spiele wie Zarenkriege eig. Empfehlen das ist war am Anfang sehr stumpf macht aber im laufe spaß und hat sucht faktor :) Die wollen jetzt im laufe des jahres eine Cloud für das Spiel noch etwas bekannter machen wird.


    Was man auch Spielen kann ist das Browsergame von C&C hat zwar nicht viel mit den Echten Spiel zutun aber kann man trotzdem spielen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!